Fehlermeldung AboCommerce

Hallo zusammen Weiss jemand wie man diese Fehlermeldung beseitigen kann? Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Method “Shopware::SessionID” not found failure’ in /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Components/AboCommerce.php:102 Stack trace: #0 /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Components/AboCommerce.php(102): Enlight_Application->__call(‘SessionID’, Array) #1 /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Components/AboCommerce.php(102): Shopware->SessionID() #2 /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Components/AboCommerce.php(465): Shopware_Components_AboCommerce->getSessionId() #3 /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Bootstrap.php(740): Shopware_Components_AboCommerce->isAboCommerceArticleInBasket() #4 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/ in /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Components/AboCommerce.php on line 102 Der Fehler tritt auf, wenn man sich auf einer Unterseite befindet und die Sprache wechselt. Befindet man sich auf der Startseite oder der Produktseite, tritt beim Umstellen der Sprache keine Fehlermeldung auf, sondern man wird auf die Startseite umgeleitet, wenn man sich nicht bereits auf der Startseite befindet.

Hallo Maximus, ich kann das Verhalten aktuell in meiner Testumgebung (4.2.1) mit aktueller Version von AboCommerce nicht nachstellen. Wann genau tritt dieser Fehler denn auf? Ich kann z.B. auf der Artikeldetailseite eines Abo-Artikels ohne Probleme die Sprache wechseln. Lass uns hier mal bitte ein paar mehr Informationen zukommen. Welche Version von Shopware und welche Version von AboCommerce setzt du ein?

Hallo Moritz Dank für die Info. [quote] Wann genau tritt dieser Fehler denn auf?[/quote] Immer wenn ich mir auf einer anderen Seite als der Startseite oder Produktseite befinde und die Sprache wechsle. Also bei den Content-Seiten oder in der Kategorienansicht. [quote]Welche Version von Shopware und welche Version von AboCommerce setzt du ein?[/quote] Shopware Version 4.1.3 AboCommerce Version 1.0.8

Hallo Moritz Habe nun den Shop auf die neuste Version aktualsiert. Der Fehler hat sich damit nun erledigt, aber dafür hat es mir die Deutschen Textbausteine des AboCommerce Plugins mit den Englischen überschrieben :frowning:

Hallo, Versuche mal eine Neuinstallation über den Plugin-Manager. Das sollte helfen. Grüße