Fehlerhafte Auflösung der SEO-URLs für Produktdetailseiten

Guten Tag,

wir stehen aktuell vor dem Problem, dass die SEO-URLs der Produktdetailseiten nicht korrekt aufgebaut werden. Wie verwenden Shopware 6.5.6.0.

Das Template sieht folgenden Standard-Aufbau vor:

{{ product.translated.name }}/{{ product.productNumber }}

Wenn ich jedoch die Indizes über die Admin-Oberfläche aktualisiere, bleibt der Prozess hängen, d.h. es wird keine erfolgreiche Indizierung zurückgemeldet. Wird die Indizierung hingegen über die Konsole angestoßen, läuft diese erfolgreich durch.

Dennoch werden auch in diesem Fall nicht die korrekten SEO-URLs erzeugt. Stattdessen wird eine URL nach dem Schema „detail/018b8102e5e2777e8e60fb102542f241“ generiert und im Produktkatalog findet sich nur folgende Ansicht in der Registerkarte SEO:

Eine Auswahl des Verkaufskanals innerhalb des ausgegrauten Felds ist nicht möglich.

Da sich im Shop zum aktuellen Zeitpunkt erst zwei Produkte befinden, kann ich ausschließen, dass sich Produktnummern oder Namen mehrerer Artikel gleichen.

Leider haben mir die Lösungsansätze aus den bestehenden Threads mir bislang noch nicht weitergeholfen. Daher wäre ich für Hilfe bei diesem Problem sehr dankbar.

Viele Grüße

Georg

Hallo,

das Thema konnte in der Zwischenzeit gelöst werden.

Offensichtlich gab es doch noch abweichende SEO-Templates zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen. Nachdem diese nun alle identisch und ohne Vererbung gesetzt wurden, werden die SEO-URLs im Frontend wie gewünscht aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.