Fehler :Syntax Error in template "string:" on line 20

Hallo Leute, brauche dringend Hilfe! Bin am verzweifeln!!! :cry: Bei dem Versuch einer Testbestellung, erscheint nach „Bestellung abschließen“ folgende Meldung: Syntax Error in template „string:“ on line 20 „{if additional.payment.name == \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"debit\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „““ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‚‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‚‘) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(‚Hallo {billing...') #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(271): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(426): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #6 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty\_Internal\_Template-\>renderTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(568): Enlight\_Template\_Template-\>renderTemplate() #8 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty\_Internal\_Template-\>getRenderedTemplate() #9 engine/core/class/sOrder.php(916): Smarty-\>fetch('string:Hallo {…‘) #10 engine/core/class/sOrder.php(813): sOrder->sendMail(Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(401): sOrder->sSaveOrder() #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #13 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚finishAction‘) #15 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} Was kann ich tun??? Was muss ich tun um das zu beheben? Bitte helft mir!!! Lieben Gruss Jotti

Dein Problem findet sich bereits dutzend Mal im Forum. In den PHP Settings magic_quotes ausknipsen. Der Kompatibilitäts-Check im Backend ist schon so gemeint, wie es da steht. @Shopware: baut doch für die 4.x-er Version mal einen Chekc dafür ein, der die Installation mit aktivierten magic_quotes gar nicht erst zulässt.

[quote=„tschersich“]Dein Problem findet sich bereits dutzend Mal im Forum. In den PHP Settings magic_quotes ausknipsen. Der Kompatibilitäts-Check im Backend ist schon so gemeint, wie es da steht. @Shopware: baut doch für die 4.x-er Version mal einen Chekc dafür ein, der die Installation mit aktivierten magic_quotes gar nicht erst zulässt.[/quote] Guten morgen, Und wo schalte ich diese Magic_quotes aus? Bin nicht sehr erfahren muss ich zugeben! Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft! Wo mache is dies am einfachsten? Im Shop (wo?) oder beim provider 1blu?? Und vor allen dingen wie??? Lieben Gruss

Guten morgen, Und wo schalte ich diese Magic_quotes aus? Bin nicht sehr erfahren muss ich zugeben! Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft! Wo mache is dies am einfachsten? Im Shop (wo?) oder beim provider 1blu?? Und vor allen dingen wie??? Lieben Gruss

Entweder in Deiner Webroot die .htaccess editieren und die Kommentarraute vor # php\_flag magic\_quotes\_gpc off entfernen oder, wenn Du Zugriff auf die php.ini hast und den Webserver durchstarten kannst, dann besser in der php.ini magic\_quotes\_gpc = Off einstellen. (Der Eintrag steht normalerweise bereits drin und auf On)

1 „Gefällt mir“

[quote=“tschersich”]Entweder in Deiner Webroot die .htaccess editieren und die Kommentarraute vor # php\_flag magic\_quotes\_gpc off entfernen oder, wenn Du Zugriff auf die php.ini hast und den Webserver durchstarten kannst, dann besser in der php.ini magic\_quotes\_gpc = Off einstellen. (Der Eintrag steht normalerweise bereits drin und auf On)[/ Hi danke für die Antwort. Jetzt sagt mein Provider das würde nicht gehen. Ich müsste ein Paket für 15 EUR im Monat dazu erwerben. Ost das korrekt? Bin bei 1 blu.

Hallo, Du solltest doch per ftp auf Dein Verzeichnis zugreifen können?? Dort findest Du im root die .htaccess-Datei. In dieser entfernst Du - wie tschersich bereits geschrieben hat - die # vor # php_flag magic_quotes_gpc off Damit sollte das erledigt sein und kostet nichts extra.

1 „Gefällt mir“

Es sei denn, das Überschreiben der Apache-Settings per .htaccess ist deaktiviert. Dann dürfte aber auch das ganze Rewriting und die shopware.php als Indexfile aus der .htaccess nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

[quote=“tschersich”]Es sei denn, das Überschreiben der Apache-Settings per .htaccess ist deaktiviert. Dann dürfte aber auch das ganze Rewriting und die shopware.php als Indexfile aus der .htaccess nicht funktionieren.[/quote] Leider funktioniert es nicht! Danke trotzdem für eure Feeds. Das Problem ist, wenn ich die # entferne aus der Datei, dann funktioniert die gesamt Seite nicht mehr. Und einen Zugriff auf die php.ini habe ich leider nicht über den ftp-Server. Ich vermute es ist so, wie es mein Provider gesagt hat. Der Standart Server bei 1blu ist ein gemeinsamer Server und für alle gleich. Dort sind die magic_quotes on. Um einen eigenen Server zu bekommen muss man monatlichbei 1Blu 15 EUR zahlen, dann wird alles so eingerichtet, das die magic_quotes Off sind. Liebe Grüße