Fehler seit Update auf 4.0.6

Seit dem Update von 4.0.5 auf 4.0.6 funktioniert unser Shop nicht mehr. 1) Beim Versuch eine Bestellung aufzugeben erhält man als Fehler: [quote]devel/checkout/confirm - Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.[/quote] 2) Der AJAX Cart öffnet sich beim Anklicken nicht mehr (nur nachdem man versucht hat eine Bestellung aufzugeben und diese gescheitert ist, wegen Fehler 1). 3) Wenn man im Backend Bestellungen oder Kunden einsehen möchte, lädt das dann geöffnete Fenster länger, bis es schließlich nur einen Hinweis zeigt mit Titel „0 -“ und ohne Inhalt. 4) Wenn ich auf „Mein Konto“ klicke passiert nichts, wenn ich versuche den Link (http:///shopware/devel/account) direkt aufzurufen kommt wieder der Fehler 310

Ich vermute, dass alles etwas mit den Redirects zu tun hat. Hat da einer eine Idee?

Hab hier einen PW-geschützten Server mit zwei SW Versionen laufen in zwei Unterordnern:

  • SERVER/shopware/devel/
  • SERVER/shopware/testing/

Funktioniert ja auch bis auf diese Sachen ganz gut und hat vorher auch keine Probleme gemacht. :frowning:

Einer eine Idee? :frowning:

leere mal cache von hand alles raus und dann unter engine/shopware/proxy dort auch alles löschen hattest du die dateien unter attribute gelöscht? und werden neue angelegt?

[quote=“leseaw”]leere mal cache von hand alles raus und dann unter engine/shopware/proxy dort auch alles löschen hattest du die dateien unter attribute gelöscht? und werden neue angelegt?[/quote] Alles schon gemacht - gerade nochmal probiert und noch immer das Gleiche. :frowning: Files werden auch neu angelegt.

Fehlersuche: Kommentiere mal in der Shopware_Plugins_Frontend_InputFilter_Bootstrap die Zeilen 99 - 103 aus und schau mal ob sich der Frontend Fehler nach erneutem Cache-Löschen damit erledigt: // if (!in\_array($host, $validHosts)) { // $response-\>setException( // new Exception('Referer check for frontend session failed') // ); // }

Hallo, ich habe dieses Problem nach erfolgtem Update von 4.0.5 auf 4.0.6 auch gehabt. Wahrscheinlich lässt sich auch im Frontend die Produktdetailseite und im Backend die Stammdaten eines Produkts nicht aufrufen. Startseiten-Einkaufswelt und Kategorielistings im Frontend funktionieren aber. Dies war bei mir der Fall, mehr habe ich nicht mehr getestet. Die Lösung war, die Foreign Keys zu löschen und neu zu setzen. Shopware bietet hierzu ein SQL-Skript zum Download an. http://wiki.shopware.de/Foreign-Keys-re … l_954.html Das Update „zerstört“ also die Shopware-Datenbank, warum weiß ich nicht und finde es auch bedenklich. Viel Erfolg

Hallo, das das Update die Foreign Keys bzw. das System beeinträchtigt, kann ich nicht nachstellen aktuell. Das hätte dann auch viele/alle anderen User betroffen. Ich vermute eher, dass das Problem bereits vorher vorlag nur die Models nicht neu erzeugt wurden und daher ist das vorher einfach nicht aufgefallen. Habe das Update gerade noch einmal in einer Testumgebung durchgeführt und ein Problem ist dabei nicht aufgetreten. Hinweis: Das kann aber auch mit der Konfiguration und Routing zusammenhängen. Solltest du das Problem nicht lösen können, so sende uns mal bitte deine Zugangsdaten an forum@shopware.de mit Verweis auf diesen Post Danke

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, das das Update die Foreign Keys bzw. das System beeinträchtigt, kann ich nicht nachstellen aktuell. Das hätte dann auch viele/alle anderen User betroffen. Ich vermute eher, dass das Problem bereits vorher vorlag nur die Models nicht neu erzeugt wurden und daher ist das vorher einfach nicht aufgefallen. Habe das Update gerade noch einmal in einer Testumgebung durchgeführt und ein Problem ist dabei nicht aufgetreten. Hinweis: Das kann aber auch mit der Konfiguration und Routing zusammenhängen. Solltest du das Problem nicht lösen können, so sende uns mal bitte deine Zugangsdaten an forum@shopware.de mit Verweis auf diesen Post Danke[/quote] Gerade abgeschickt :slight_smile: Danke an alle für die bisherige Hilfe!

Guten morgen exx, ich habe mit das System gerade angesehen. Bei dir gab es wie vermutet fehlende Beziehungen im Bereich des Kundenkontos. Das hatte Auswirkungen auf die Registreirung, Bestellungen sowie auf die Backend-Module. Das habe ich jetzt aber korrigieren können. Im Anschluss habe ich eine Registrierung und eine Testbestellung durchgeführt. Ein Problem konnte ich jetzt nicht mehr erkennen. Beim Update auf Shopware 4.0.6 wird nur eine Konfigurationsfeld im Bereich der SEO-Engine hinzugefügt. Das Problem kann also nicht durch das Update auf 4.0.6 entstanden sein. Viele Grüße Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Guten morgen exx, ich habe mit das System gerade angesehen. Bei dir gab es wie vermutet fehlende Beziehungen im Bereich des Kundenkontos. Das hatte Auswirkungen auf die Registreirung, Bestellungen sowie auf die Backend-Module. Das habe ich jetzt aber korrigieren können. Im Anschluss habe ich eine Registrierung und eine Testbestellung durchgeführt. Ein Problem konnte ich jetzt nicht mehr erkennen. Beim Update auf Shopware 4.0.6 wird nur eine Konfigurationsfeld im Bereich der SEO-Engine hinzugefügt. Das Problem kann also nicht durch das Update auf 4.0.6 entstanden sein. Viele Grüße Sebastian[/quote] Riesiges Dankeschön, Sebastian! Kannst du mir ein paar mehr Details geben, welche Beziehungen gefehlt haben und wie du diese wiederhergestellt hast? Danke und VG!

Hallo, es fehlte die Beziehung z.B. in der Tabelle s_user_attributes. Bei der Reparatur der Foreign-Keys kam es zu einer Fehlermeldung, wie im Wiki-Artikel unten auf der Seite beschrieben, da dort inkosistente Einträge vorlagen. Die wurden bereinigt und dann ist die Reparatur der Foreign-Keys direkt durchgelaufen. Einmal im Backend Cache geleert und alls klappte direkt. Sebastian

Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem seit Freitag. Dort habe ich erst das Update auf 4.0.5 und dannach auf 4.0.6 wie in den Anleitungen beschrieben gemacht. Seit dem habe ich immer folgende Fehlermeldung: [quote] Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.[/quote] Ich habe auch schon die Lösung mit dem löschen der Foreign Keys durch geführt. Leider ohne Erfolg. Auch die dort angegebenen Lösungen habe ich ausgeführt. Leider auch ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir evtl. jemand helfen? MfG

Hi, hast du die Foreign Keys nur gelöscht, oder auch neu angelegt wie in dem Wiki Beitrag beschrieben? Hast du die gesamte Beschreibung durchgeführt, wie beschrieben? Gruß Patrick