Fehler nach Update auf Shopware 5.7.5

Hallo,
ich habe in zwei Shop (unterschiedliches Hosting) nach dem Update auf 5.7.5 folgenden Fehler:

Wenn ich unter Versandkosten / [irgendeine Versandart] / Erweiterte Einstellungen / Eigene Bedinungen (oder auch eigene Berechnung) etwas eingebe, bekomme ich die Meldung, dass die Daten korrekt gespeichert wurden. Wenn ich nun diese Versandart schließe und neu öffne, sind keine Bedingungen oder Berechnungen vorhanden.
Da mir das schon vor wenigen Tagen bei einem Shop auf gefallen ist, habe ich heute bei einem zweiten Shop genau darauf geachtet. Zuerste habe ich im Shop der Version 5.7.3 dort Testangaben gemacht - die Daten wurden korrekt gespeichert und nach dem neuerlichen öffnen korrekt angezeigt. Nach dem Update auf Version 5.7.5 gleiches fehlerhaftes Verhalten wie beim ersten Shop.

Ist das ein Bug?

Hat jemand einen Ansatz wo ich suchen kann? In welcher Tabelle könnte ich nachsehen um zu kontrollieren, ob die Daten nicht gespeichert werden oder ob diese zwar gespeichert aber nicht angezeigt werden?

Das Problem habe ich auch festgestellt, nach dem ich 2 Bestellungen ohne Versandkosten bekommen habe. Bin erstmal auf 5.7.3 zurückgegangen. Ich denke das ist ein Bug.

Ich habe ein Ticket erstellt: https://issues.shopware.com/issues/SW-26370

Bitte voten !

Hier das gleiche Problem, nach einer Neuinstallation mit PHP8.
Habe gevotet :wink:

Glaub da hast Du ein Duplikat zu SW-26365 erstellt, auch wenn Deine Beschreibung präziser ist.

LG Phil

Stimmt! Hatte extra noch gesucht, ob das Problem schon gemeldet wurde, hatte ich wohl übersehen.
Danke für die Info. Habe da jetzt auch gevotet.

Wichtiger Hinweis: Nicht in einer Produktivumgebung testen oder prüfen, sonst sind die Bedingungen weg bis das Problem hoffentlich durch Shopware behoben wurde.

Danke für euer Feedback, habe auch dafür gevotet.

Zurück gehen, funktioniert nur mit Backup oder?