Fehler nach Update auf 6.7.11.0

Hallo,

nach Update unseres Shops auf Version 6.7.11.0 kann das Frontend nicht mehr aufgerufen werden. Fehler:

Diese Seite funktioniert nicht

shopware-6-target.m3c.de hat dich zu oft weitergeleitet.

Im log findet sich folgender Fehler:

[2026-06-18T12:41:42.509218+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Shopware\Storefront\Controller\Exception\StorefrontException: „Can not render @Storefront/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig view: An exception has been thrown during the rendering of a template („Typed property Shopware\Core\Framework\Struct\Collection::$elements must not be accessed before initialization“) in „@Storefront/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig“ at line 2. with these parameters: {„headerParameters“:,„footerParameters“:,„themeIconConfig“:}“ at form-validation-config.html.twig line 2 {„exception“:„[object] (Shopware\Storefront\Controller\Exception\StorefrontException(code: 0): Can not render @Storefront/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig view: An exception has been thrown during the rendering of a template („Typed property Shopware\Core\Framework\Struct\Collection::$elements must not be accessed before initialization“) in „@Storefront/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig“ at line 2. with these parameters: {„headerParameters“:,„footerParameters“:,„themeIconConfig“:} at /html/shopware-6-target.m3c.de/vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig:2)\n[previous exception] [object] (Twig\Error\RuntimeError(code: 0): An exception has been thrown during the rendering of a template („Typed property Shopware\Core\Framework\Struct\Collection::$elements must not be accessed before initialization“) in „@Storefront/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig“ at line 2. at /html/shopware-6-target.m3c.de/vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig:2)\n[previous exception] [object] (Error(code: 0): Typed property Shopware\Core\Framework\Struct\Collection::$elements must not be accessed before initialization at /html/shopware-6-target.m3c.de/vendor/shopware/core/Framework/Struct/Collection.php:180)“}

Cache habe ich geleert, Indizes neu aufgebaut, PlugIns probehalber deaktiviert. Hilft leider alles nicht.

Das Backend kann ich problemlos aufrufen.

Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

.htaccess prüfen. Es heißt ja, dass es zu viele Umleitungen gab. Der obere Fehler wird vermutlich ein Cache Fehler direkt nach dem Update sein und sollte damit nichts zu tun haben.

Hast du das Mollie-Plugin aktiviert?

Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem und bei mir lag es am Mollie-Plugin. Nachdem ich das Plugin aktualisiert, den Cache geleert, das Frontend sowie die Administration neu gebaut und PHP neu gestartet habe, lief alles wieder normal.