Nach Update von 6.6.2.0 auf 6.6.10.1 Problem mit Javascript

Nach einspielen des Updates gibt es leider im Frontend einige Probleme.
Es scheint sich um ein Problem mit Javascript zu handeln, da es an mehreren Stellen im Frontend auftritt wo JavaScript eingesetzt wird.
Der Shop ist zu finden unter:

In der Debug Console erscheint stets die Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: window.validationMessages is undefined _initDefaultValidators

Weitere Probleme an den Stellen:

Beim Wechsel der Variante in der Produktdetailseite ändert sich der Preis nicht.
Es lässt sich auch die Artikel Anzahl nicht verändern mit +/-

Wenn im Bestellvorgang im Gastmodus bestell werden soll, wird das Passwortfeld nicht ausgeblendet und es erscheint folgende Fehlermeldung in der Debug Konsole:

Das ungültige Formularsteuerelement mit name=‚billingAddress[company]‘ ist nicht fokussierbar. [register]

Das ungültige Formularsteuerelement mit name=‚shippingAddress[firstName]‘ ist nicht fokussierbar. [register]

Vielen Dank für Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Liest sich so, als ob das Theme individualisiert ist. Falls ja, dann alle Elemente so einfügen, das JavaScript und CSS Regeln funktionieren oder alternativ die neuen Änderungen überschreiben/entfernen.

Hallo Max, danke für Deine Antwort. Richtig es handelt sich um ein individuelles Theme, welches unter 6.6.2.0 auch funktioniert hat. Was meinst Du mit „die neuen Änderungen überschreiben/entfernen?“ Danke und Grüße

In den/der letzten 6.6.x sind Änderungen am Layout hinzugekommen, welche die neue Richtlinie, welche Mitte des Jahres kommen, vorbereiten/umsetzen.

Daher musst du dein Layout so anpassen, dass es billingAddress, shippingAddress etc. „finden“ kann, damit der neue Code sauber ausgeführt wird.

Am besten die Änderungen mit dem neuen Quellcode abgleichen, dann wird der Unterschied vermutlich schnell sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Hi,
wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass ihr die layout/meta.html.twig extended und die Validationconfig nicht included:

{% block layout_head_form_validation_messages %}
            {% sw_include '@Storefront/storefront/utilities/form-validation-config.html.twig' %}
        {% endblock %}

Vlt hilft das ja.

LG Patrick

3 „Gefällt mir“

This did the trick for me. Thanks!

Danke, das hat geholfen!