Fehler nach Minor-Update auf Vers.4.2.3

Hallo, folgendes Problem habe ich seit dem aktuellen und letzten Update von shopware. Auf der Startseite meines Shops (www.action-music.eu) befindet sich keine seitliche Navigation mehr. Die hat es irgendwie weggeschreddert. Über Unterseiten kommt man schließlich doch auf eine Navi, aber wenn man einen Link anklickt erscheint sofort diese Fehlermeldung: Action “Frontend_Listing_drumsetsAction” not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 389 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‘drumsetsAction’, Array) #1 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendListingProxy->drumsetsAction() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘drumsetsAction’) #3 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} Hat hierfür jemand eine Lösung? Vielen Dank für eine Antort Beste Grüße action-music :wink:

Sieht auf den ersten Blick nach einem Template Problem aus. Irgendwo steht Drumset, wo es nicht hingehört, oder es fehlen Anführungszeichen irgendwo. Ich würde als erstes direkt im Menütemplate gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich such mittlerweile den gesamten Ordner nach der erst benannten Datei ab. Leider findet sich hierzu nichts. Haben Sie eine Idee wo sich diese Dateibefinden könnte? “Frontend_Listing_drumsetsAction” not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 389

Erster Anhaltspunkt wäre frontend/index/menu_left.tpl.

Danke für diese Spur. Habe geschaut, ist aber nur eine Datei mit “left.tpl” zu finden. In dieser Datei ist jedoch Ihre Datei “menue_left.tpl” includiert. Irgendwo müsste sie dann ja sein. Suche mal weiter nach dieser Datei auf dem Server. In der letzten Sicherung ist jedoch auch keine Spur von einer Datei diesen Namens. Kann es sein, dass sie gar nicht so dringend benötigt wird?

Guten Morgen, die Datei liegt in /templates/_emotion/index/ und /templates/_default/index/ Wahrscheinlich findest du in _default was Du suchst. Aber nicht vergessen den zu überschreibenden Block nur in dein eigenes template-Verzeichnis zu übernehmen, damit die Datei nicht möglicherweise beim nächsten Shopware Update überschrieben wird. Gruß, Ruben

1 „Gefällt mir“

Hallo Ruben, habe es mittlerweile mit Hilfe einer alten Sicherung auch wieder zum Laufen gebracht. Die verwiesene Datei hat für mich genau so verwisrrend ausgesehen wie alle anderen auch. Vielen Dank für die Hilfe! Beste Grüße „music“