Fehler nach der Bestellung - Leider ist etwas schief gelaufen

Hallo, ich habe dieses Problem seit etwa einem Monat.

Nachdem der Benutzer bezahlt und eine Bestellung aufgegeben hat, kommt irgendwie eine Fehlermeldung. „Leider ist etwas schief gelaufen“…

Die Bestellung wird im Backend(im Bestellungen) angezeigt, aber nicht aus dem Einkaufskorb des Benutzers gelöscht. Daher legt der Kunde mehr als eine Bestellung hintereinander auf.

Können Sie mir bitte bei diesem Problem helfen?

Siehe FAQ - Häufig gestellte Fragen - Shopware 6 - #4 von EikeBrandtWarneke

Viele Grüße

Ich habe den Debug-Modus aktiviert, und dies ist die Fehlermeldung.

Ich vermute ihr habt irgendwo einen zusätzlichen Bestellstatus und/oder Flow verwendet - der automatisch beim Eingang einer Bestellung gesetzt wird.

Und dieser Bestellstatus mit der angegebenen ID ist nicht dafür freigegeben direkt nach „Offen“ gesetzt zu werden. Das müsste ihr direkt in der Datenbank freigeben - genaue Tabelle habe ich nicht im Kopf müsste „state_transitions“ oder so ähnlich sein. Dort müsste es eine from-Spalte geben, dort muss dann die ID von „offen“ rein, und eine to-Spalte, da muss die ID des neuen Status rein.