Backend Bestellung kaputt?

Wenn wir eine neue Bestellung anlegen wollen, egal bei welchem Kunden oder Kundengruppe kommt nach dem hinzufügen des Artikels immer „Cart empty“. Egal ob regulärer aktiver aus dem Shop oder Leere Position. Die Bestellung kann nicht gespeichert werden da sobald man auf Speicher geht der Artikel verschwindet.

Um welche Shopware-Version geht es?

6.6.10.4 - Also soweit aktuell.

Plugins deaktivieren, welche die Administration beeinflussen. Eines nach dem anderen. Oder in den Log schauen.

Haben wir soweit alles. Auch schon eine Stage ohne alles.
Fehler laut log

„component“: „Unknown component“,
„stack“: „AxiosError: Request failed with status code 500\n at e.exports (https://xxxxxxxxxx/bundles/administration/static/js/app.js?1744316467:54:12770)\n at XMLHttpRequest.k (https://xxxxxxxxxx/bundles/administration/static/js/app.js?1744316467:54:3291)“,
„url“: „https://xxxxxxxxxx/admin#/sw/order/create/general

Zu AxiosError findet man nur, dass u.a. der APP_URL Eintrag auf prod muss aber das haben wir ja.

@wesselsv ,

Deaktiviere mal alle Plugins und lösch mal den Cache. Hier scheint eine Admin-Anpassung nicht kompatibel zu sein.

Falls du viele Plugins hast kannst du mal das Plugin installieren und den Sicherheitsmodus starten (falls der Link unerwünscht ist bitte entfernen):
https://store.shopware.com/de/websc21738256318m/sicherheitsmodus-plugins-bei-wartung-update-deaktivieren.html

Ein 500er Fehler sollte im Shopware Log oder im Server Error-Log einen PHP-Error loggen.