Fehler mit IconSet (kein IconSet vorhanden?) (Path cannot be empty)

Hallo,

Seit kurzem funktioniert der Shop nicht mehr.

Fehlermeldung:

request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception 
Shopware\Storefront\Controller\Exception\StorefrontException:
"Can not render @Storefront/storefront/base.html.twig view: An exception has been thrown during the rendering of a template ("Path cannot be empty"). 
with these parameters: {"themeIconConfig":[]}" at base.html.twig line 25

Im StorefrontSubscriber.php::addIconSet() wird als themeIconConfig ein leeres Array gesetzt. Offenbar erwartet er hier aber ein „Icon-Set“. Die Funktion $themeConfig->getIconSets() (Zeile 314) gibt kein IconSet zurück, aber woran liegt das???

Was ich versucht habe:

  • Theme wechseln
  • Alle Plugins deaktivieren
  • Ins dev-Environment wechseln
  • theme:refresh
  • theme:compile
  • theme:prepare-icons vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/dist/assets/icon/default default -c true -r evenodd
  • cache:clear
  • assets:install
  • media:update-path

Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Hast du in der Standard Theme Konfiguration eine Option gesehen, dass Icon-Set auszuwählen? Ich könnte mich nicht daran erinnern. Sprich vermutlich wird der Wert in der Theme Konfiguration nicht gesetzt sein. Da würde dann nur ein manueller Eingriff in der Datenbank helfen, wenn ich Recht habe, außer in PHP wird irgendwo ein Default Wert hierfür gesetzt.

In der Dokumentation steht aber auch überhaupt nix von einer IconSet Konfiguration in der theme-config. Das ist sicher nur das Ergebnis eines ganz anderen Problems. Ich erinnere mich das /tmp-Verzeichnis gelöscht zu haben, seit dem tritt das möglicherweise auf. (nicht ./tmp im Shop-Verzeichnis)

Mir wäre neu, dass es im Shopware Verzeichnis ein tmp Verzeichnis gibt.

Hab das Problem lösen können.

Musste in der php.ini upload_tmp_dir = /tmp setzen.