Fehler: Kundengruppe von Zahlungsarten ausschließen und ihr eine eigene Zahlungsart zuweisen

Ich verkaufe B2C und B2B. Daher habe ich zwei Regeln für Zahlungsarten angelegt: 1. für alle Kundengruppen ohne Wiederkäufer und 2. für Wiederverkäufer. 

  1. kann alle Zahlarten wählen außer diejenige für die Wiederverkäufer 

  2. kann nur die Zahlart für Wiederverkäufer auswählen.

 

Es funktioniert aber nicht.

  1. bekommt tatsächlich nur diejenigen Zahlweisen angezeigt, die für sie bestimmt sind (hurra!)

  2. bekommt die ihr zugewiesene Zahlart NICHT zugewiesen, dafür aber Amazon pay, die für diese Kundengruppe aber ausgeschlossen wurde. 

Voran liegt es?

ist ein bug. das ticket dazu gibt es hier. man sieht nur eine gewisse anzahl von zahlarten, die anderen sind nicht sichtbar: Shopware Issuetracker

evtl. tritt das phänomen ja noch in ähnlichen situationen auf