Fehler in Suchmodul bei Beschränkung auf Kategorie

Hallo Leute,

wenn wir bei uns im Shop die Suche auf eine Kategorie beschränken wollen, bekommen wir einen Fehler.
Also genau dann wenn man in die Suche etwas eingibt und dann ncoh eine Checkbox anhakt, kommt folgender Fehler:

Fatal error : Call to a member function getLabel() on null in /var/cache/production_xyz/templates/frontend_ xyz** _de_DE_1_secure/6a/cb/42/fdgregfgdfg.snippet.index.tpl.php on line 2101**
503 Service Unavailable

Ich habe mir das genauer angesehen und dieser CodeBlock wird angekreidet (im Detail der fett markierte):

<?php if ($_smarty_tpl->tpl\_vars['level']-\>value==0){?\>         <?php ob_start();?><?php $_smarty_tpl->smarty-\>\_tag\_stack[] = array('snippet', array('name'=\>"SearchFilterMainCategories",'namespace'=\>'frontend/search/filter\_category')); $\_block\_repeat=true; echo Enlight\_Components\_Snippet\_Resource::compileSnippetBlock(array('name'=\>"SearchFilterMainCategories",'namespace'=\>'frontend/search/filter\_category'), null, $\_smarty\_tpl, $\_block\_repeat);while ($\_block\_repeat) { ob\_start();?\> <?php echo "Hauptkategorien";?><?php $_block_content = ob_get_clean(); $_block_repeat=false; echo Enlight_Components_Snippet_Resource::compileSnippetBlock(array('name'=>"SearchFilterMainCategories",'namespace'=\>'frontend/search/filter\_category'), $\_block\_content, $\_smarty\_tpl, $\_block\_repeat); } array\_pop($\_smarty\_tpl-\>smarty-\>\_tag\_stack);?\> <?php $_tmp1=ob_get_clean();?><?php $_smarty_tpl->createLocalArrayVariable('activeCategoryTree', null, 0);

\_smarty\_tpl-\>tpl\_vars['activeCategoryTree']-\>value[] = array('label'=\>_tmp1,‘link’=>’#?c=reset’);?>
    <?php }else{ ?>
        <?php _smarty_tpl->createLocalArrayVariable('activeCategoryTree', null, 0); **_smarty_tpl->tpl_vars[‘activeCategoryTree’]->value = array(‘label’=>((string)\_smarty\_tpl-\>tpl\_vars['category']-\>value-\>getLabel()),'link'=\>"#?c=".((string)_smarty_tpl->tpl_vars[‘category’]->value->getId()));?>**
    <?php }?>

Im Shopware-Demoshop klappt das jedoch alles. Habt ihr vielleicht Ideen dazu?

Gruß Yuri

m Backend bei den Artikeln ?

Irgendwelche Sonderzeichen in den Kategorien ?

Hi,

es geht um die ganz normale Suche im Frontend:
/de/search?sSearch=test

Das geht: /de/search?sSearch=test&c=1289
Der Name dazu lautet Lüftung.

Das nicht: /de/search?sSearch=test&c=1398 -> Fatal error : Call to a member function getLabel() on null
Der Name dazu lautet Kochserien.

Hier kann ich keinen Unterschied erkennen. Es scheint anscheinend auch eher um die Unterkategorien zu gehen.
Habe mir aber mal den ganzen Baum beider Kategorien ausgegeben, da sieht alles ähnlich aus.

Hast du einen Ansatz womit getLabel() gefüllt wird?

Ich denke, das hat etwas hiermit zu tun (aus der frontend/search/category-filter.tpl):

{function name=categoryTree level=0}

{if $level == 0}
        {$activeCategoryTree = [
            ‘label’ => “{s name=“SearchFilterMainCategories”}{/s}”,
            ‘link’ => ‘#?c=reset’
        ]}
    {else}
        {$activeCategoryTree = [
            ‘label’ => “{$category->getLabel()}”,
            ‘link’ => “#?c={$category->getId()}”
        ]}
    {/if}

Für Ideen wäre ich wirklich sehr dankbar.