Fehler in der Suchfunktion?

Ganz neu hier … noch nicht mal Shopware installiert … und schon was zu meckern :sunglasses: Ich hoffe ich komme hier nicht gleich mit ganz ollen Kamellen an … Also: Ich hab mir mal ein paar Shopware Shops angeschaut und war gestern auf mein-unterrichtsmaterial.de Dort habe ich gesucht nach: arbeitsblätter legasthenie Heute besuche ich den Shop von Arktis, die sowas bestimmt nicht verkaufen. Wenn ich in der Suche ein a eintippe schlägt er mir ‚arbeitsblätter legasthenie‘ vor! Das soll doch wohl nicht so sein, oder?

Das ist ja kein Fehler. Das Suchfeld und die Klasse im Template haben die selbe Bezeichnug, da diese auf den Standardtemplates aufbauen. Diese Eingaben werden lokal in deinem Browser abgelegt. Das hängt nich mit Shopware zusammen, sondern ist eine normale Browserfunktionalität. Das kannst du über eine Templateänderung aber theoretisch unterbinden, wenn du das möchtest (Stichwort autocomplete=off) Bisher war diese Funktion in einigen Versionen bereits unterbunden, wurde aber immer gewünscht und angefragt und deshalb ab 3.5 wieder aktiviert.

autocomplete finde ich ja auch prima. Aber lassen sich die Cookies nicht trennen, sodass jeder Shop seinen eigenen ablegt?