Fehler im Template Schnelleinstieg Tutorial

Hallo Freunde, die bereitgestellte emotion_tutorial.css scheint einen Fehler aufzuweisen. Da ich gerade mein Template ein wenig anpasse und mir dafür gerade das Template-Schnelleinstieg-Tutorial durchlese, bin ich auf eine Stelle gestoßen, die noch nicht richtig zu funktionieren scheint. Wenn man bei „Mein Account“ mit der Maus hovered, dann erscheint das Bild dahinter, siehe hier:

Und das obwohl der folgende Code im Quelltext ist: /\*\* Remove background image from the "my account" link \*/ .my\_options a.account { background: transparent; padding-left: 0 } Jemand dafür eine Erklärung oder zumindest einen Vorschlag?

Also dies ist bei deinem eigenen Template passiert? Als erstes kommt mir in den Sinn, hast du regelmässig alle cache gelöscht beim erstellen? Mir scheint das ganze empfindlich zu sein mit dem cache, deshalb lösche ich grundsätzlich bei jeder Änderung den Cache vom Browser sowie die beiden von Shopware. Vll hilfts?

genau das ist auch bei mir! Was war deine Lösung dafür, oder hat jemand anderes eine Idee was das sein könnte? :sunglasses:

Hallo, wahrscheinlich sind es wirklich die Caches - Shopware-Backend und Browser! Aber wenn ihr nur eine Eigenschaft des Hintergrundes ändern möchtet, hier jetzt das Bild entfernen, dann finde ich es persönlich besser, dies direkt anzuwählen. Es hält die Sache am Anfang doch wesentlich übersichtlicher. .my\_options a.account, .my\_options a.account:hover { background-image: none; } Habe überlesen, dass ihr nach “hovern” gefragt habt - danke an Zarah für den Hinweis. Der Hintergrund wird für den Grundzustand des Links (ohne mouse-over) und mit mouse-over (hover) gesetzt. Daher muss er auch bei beiden entfernt werden. Ergänzt bitte oben das CSS. Viel Erfolg HTH