Fehler im Listing und Änderung dessen bei Sortierungsauswahl

Sehr geehrte Shopware-Community, in unserem Artikel-Listing hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Innerhalb der Standard-Sortierung (= (aAttributes.attr20 IS NULL OR aAttributes.attr20 = ‚‘) ASC, LPAD (aAttributes.attr20,10,0) ASC, a.datum DESC ) taucht dieser Fehler ab Seite 3 auf ( http://shop.soer-online.de/NEW/WOMAN/?p=3&sSort=6 ), hier werden weniger als 11 Artikel angezeigt und dennoch wird daraufhin eine vierte Seite angeboten, auf der sogar gar kein Artikel zu finden. Wird nun die Sortierung geändert über das Drop-Down-Menü wirkt sich der Fehler sogar auf verschiedene Seiten aus, sodass mal 3 Artikel angezeigt werden und dann mal wieder 4. Hat jemand vielleicht dieses Problem schon einmal lösen können, oder eine Idee woher dieser Fehler kommen kann? Was bisher geschah und leider nicht geholfen hat: - Leerung des kompletten Caches - Löschen des Attributs 20 bei allen Artikeln - Kategoriebaum neu aufbauen - Update auf Version 4.3 (von 4.2.1) Über Hilfestellungen und Ratschläge würden wir uns freuen, da dieser Fehler schon etwas bescheiden gegenüber dem Kunden aussieht. Gruß eure versandmanufaktur.de

Hallo, bei anderen Kategorien scheint dies ja richtig zu funktionieren. Wurden schonmal die Daten der Kategorie mit dem Debug Tool angesehen? Viele Grüße

Hallo, leider war uns diese Methode bisher immer ein Rätsel. So mussten wir bei all unseren Shops feststellen, dass sobald wir das Debug-Plugin aktivieren und mit Hilfe eines aktivierten FirePhp-Addons auf die Seite wollen, die Verbindung fehlschlägt. FireFox: Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Deaktivieren wir das FirePhp-Addon oder das Debug-Plugin, so kommen wir wieder ohne Probleme auf die Seiten. Wie gesagt haben wir das Problem an mehreren Computern ( unterschiedliche Betriebssysteme / FireFox-Versionen / Addon-Versionen ) und in mehreren Shops ( unterschiedliche Versionen / Konfigurationen ). Das Problem taucht wie erwähnt auch unter anderen Kategorien auf und variiert je nach Sortierung: http://shop.soer-online.de/WOMAN/JACKEN … =1&sSort=2

Hallo, zu dem Fehler bei der Berechnung der noch benötigten Seiten im Kategorielisting kann ich ohne weitere Informationen leider keine Erklärung liefern. Reproduzieren kann ich das Phänomen nur mit dem Link aus dem ersten Posting. Das Problem mit dem Debug-Plugin und der Meldung „Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde“ wird in der Regel durch einen zu großen Header verursacht. Hier muss die Server-Konfiguration angepasst werden, kann nur das Hostingunternehmen.