Fehler beim Versuch, Theme-Einstellungen von Themeware zu speichern

Hier ist der Fehler, den ich erhalte: „AxiosError: Anfrage fehlgeschlagen mit dem Statuscode 500“.

Ich habe auch Schwierigkeiten beim Aktualisieren auf die nächste Version von Shopware. Hast du vielleicht Ideen dazu?

Könnte an PHP Time Out oder zu niedrigem PHP Memory Limit liegen. Handelt es sich um 1 Verkaufskanal, oder um mehrere?

Wir verwenden ebenfalls Themeware, und zwar mit mehreren Verkaufskanälen, und da muss man auch ein bisschen in die Trickkiste greifen, um einen Time Out (und ein anschließendes Zerschießen des Themes) zu verhindern …

Da sollte ein Blick in die Log-Files helfen.

Hallo stronics,

der Fehler 500 wird in den meisten Fällen durch mangelnde Server-Ressourcen ausgelöst. Ein Blick in den PHP Errorlog des Webservers verschafft hier oft Klarheit. In solchen Fällen finden sich dort Hinweise auf die PHP Einstellungen „memory_limit“ oder „max_execution_time“.

Bei weiteren Fragen dazu empfehle ich unser Service Portal. Dort finden sich alle relevanten Links und Informationen zu ThemeWare® sowie Lösungen für die häufigsten Fehler: https://service.themeware.design

Herzliche Grüße
Sebastian