Hallo Community,
beim abspreichern von einem erstellten Artikel taucht folgende Fehlermeldung auf:
DateInterval::__construct(): Unknown or bad format (PD)
Gestern hat noch alles funktioniert. Könnt’ ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Community,
beim abspreichern von einem erstellten Artikel taucht folgende Fehlermeldung auf:
DateInterval::__construct(): Unknown or bad format (PD)
Gestern hat noch alles funktioniert. Könnt’ ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Hast Du es schon gelöst?
Ich bin keine Shopware-Profi. Das ersteinmal vorweg.
Das erste Wort lautet: Date… also, Datum.
Was mir dazu einfällt: Guck doch mal bei „Eistelldatum“ Vielleicht liegt das in der Zukunft oder irgendwas.
*Schulterzuck* nur eine Idee.
Liebe Grüße
Silke
Hier ein ähnliches Problem (wahrscheinlich seit dem Update auf 5.3.3).
Hab diese Meldung beim Speichern eines neuen Artikels über RestAPI:
DateTime::__construct(): Failed to parse time string (NULL) at position 0 (N): The timezone could not be found in the database
Und ich sehe auch überall „NULL“ als Text in den String-Feldern (wo früher einfach nichts stand).
Hab ins Log geschaut und Fehler tritt auf in der __construct function von Article.php (im Ordner …/shopware5/var/cache/production_201709190948/doctrine/attritubtes). Die sieht bei mir so aus:
public function __construct()
{
$this->attr1 = "NULL";
$this->attr2 = "NULL";
$this->attr3 = "NULL";
$this->attr4 = NULL;
$this->attr5 = "NULL";
$this->attr6 = "NULL";
$this->attr7 = "NULL";
$this->attr8 = "NULL";
$this->attr9 = "NULL";
$this->attr10 = "NULL";
$this->attr11 = "NULL";
$this->attr12 = "NULL";
$this->attr13 = "NULL";
$this->attr14 = "NULL";
$this->attr15 = "NULL";
$this->attr16 = "NULL";
$this->attr17 = new \DateTime("NULL");
$this->attr18 = "NULL";
$this->attr19 = "NULL";
$this->attr20 = "NULL";
$this->netiConsultantToolsCommissionGroups = NULL;
$this->netiConsultantToolsDiscountGroups = NULL;
}
Dieser erklärt einiges: