Fehler beim Filtern in Jira

Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit scheint das Filtern in Jira nicht mehr zu funktionieren. Z.B. bei “Version”. Wählt man dort z.B. “5.0.0” werden keine Tickets angezeigt. Dadurch kann man nicht genau erkennen ob Tickets in einer bestimmten Version bereits vorhanden sind und damit ein bereits bestehenden Ticket eventuell sind nochmal einstellt. Können dies auch andere nachvollziehen? Wenn ja, ist bekannt, bis wann dies wieder funktioniert? Gruß Patrick

Das ist im Jira etwas unglücklich bezeichnet, und es FEHLT ein Filter. Der Filter bezieht sich nicht auf die von Dir angegebene Version, sondern auf die Version, welche das Team später zum „Fixen“ zuweist. Ein Filter für die vom „Melder“ angegebene Version gibt es nicht! Das ist zumindest meine Interpretation vom Jira-Verhalten. Wurde auch schon als Ticket gemeldet und als „gelöst“ markiert, obwohl sich nix geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo das ist so auch richtig. Der Filter dient der Version, wo was umgesetzt oder geplant ist. Nicht aber der Version, in der was gemeldet wurde. Dafür gibt es noch keinen Filter aktuell Sebastian

Ah ok, ich dachte irgendwie das war früher mal so. Aber dann kann ich erstmal damit leben.