Fehler bei'm Aufruf der Bestellungen

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Bestellungen - Liste aufrufen möchte :

BadMethodCallException: Type of association must be one of *_TO_ONE or MANY_TO_MANY in /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php:1052

Stack trace:

#0 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(1186): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoinAssociationDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationDeclaration), 1, NULL)

#1 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(842): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoin(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\Join))

#2 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(820): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkIdentificationVariableDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\IdentificationVariableDeclaration))

#3 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(525): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkFromClause(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\FromClause))

#4 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(42): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkSelectStatement(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement))

#5 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(278): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->__construct(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\SqlWalker))

#6 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(399): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->getExecutor(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement))

#7 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(274): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse()

#8 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(263): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->unbindUnusedQueryParams(Object(Doctrine\ORM\Query))

#9 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(125): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->getCountQuery()

#10 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Shopware/Models/Order/Repository.php(572): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->count()

#11 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(1383): Shopware\Models\Order\Repository->search(0, 20, Array, Array)

#12 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(335): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(Array, Array, 0, 20)

#13 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction()

#14 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getListAction’)

#15 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))

#16 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Shopware/Kernel.php(186): Enlight_Controller_Front->dispatch()

#17 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)

#18 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(447): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)

#19 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)

#20 /srv/www/it-nachtigal-shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

#21 /srv/www/it-nachtigal-shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

#22 /srv/www/it-nachtigal-shop/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))

#23 {main}

2019-12-03T16:06:40.255401+0100

core

{

    “uri”: “/backend/Order/getList?_dc=1575385600149&page=1&start=0&limit=20&sort=%5B%7B%22property%22%3A%22orderTime%22%2C%22direction%22%3A%22DESC%22%7D%5D”,

    “method”: “GET”,

    “query”: {

        “_dc”: “1575385600149”,

        “page”: “1”,

        “start”: “0”,

        “limit”: “20”,

        “sort”: “[{“property”:“orderTime”,“direction”:“DESC”}]”,

        “module”: “backend”,

        “controller”: “Order”,

        “action”: "getList"

    },

    “post”: []

}

No shop data available

{

    “userId”: “50”,

    “roleId”: "1"

}

 

 

Ich habe schon die Caches geleert (/web und /var), alle Dateien aus einer funktionierenden Shopware - Version kopiert und überschrieben, alle Inhalte der Kundendatenbanken (lt. docs.shopware) gelöscht, alle Bestellungen - Datenbanken (lt. docs.shopware) gelöscht, die Foreign Keys repariert. Nun komme ich nicht mehr weiter. Ein php-Fehler wird vom Apache nicht geloggt, und auch das MySQL zeigt mir keinen Fehler an. Leider ist die Fehlermeldung für mich auch nicht so aufschlussreich, dass ich mit der weiter kommen würde. Hat noch jemand eine Idee ?

Ich bekomme den Fehler übrigends auch, wenn ich die kompletten Kundendaten exportieren möchte, oder die Bestelldaten…

Vielen Dank für Tipps …

 

A. Nachtigal 

ok, ich habe es hin bekommen…
Ich hatte das ForeignKeys - Script für 5.6.2 über die DB von 5.6.3 laufen lassen. Das scheint nicht zu funktionieren.

Hiiii,

habe das gleiche Problem. Darf ich fragen wie du das Problem gelöst hast ??

Foreign Keys habe ich ebenfalls durchlaufen lassen, ebenfalls ohne Erfolg. Konnte aber heute ganz auf 5.6.4 updaten. Nur das Problem habe ich immer noch nicht lösen können.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ich habe ein Downgrade gemacht auf 5.6.2, das Script durchlaufen lassen, was dann funktioniert hat, und wieder Upgrade auf 5.6.3. 

Stimmt es wirklich das hier die Reperaturfiles von 5.6.2 bei den neuen Versionen nicht greifen??

Die Files von 5.6.2 funktionieren scheinbar nur bei Version 5.6.2. 

Evtl. hilft mein Tipp aus diesem Beitrag: Nach Update auf 5.5.7 keine Bestellungen im Backend - #4 von NurIch

(Update erneut durchführen)