Fehler beim absenden einer unvollständigen Registrierung

Hallo liebe Community, ich stehe vor einem massiven Problem. Ich wollte den Vorgang der Registrierung prüfen und habe deshalb ein leeres Formular abgesendet. Anstatt der “rot” umrandeten Felder bekam ich das: Fatal error: Cannot use string offset as an array in /XXX/www.1234.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 306 503 Service Unavailable Wenn ich ein paar Felder fülle bekomme ich diese Ausgabe: Fatal error: Out of memory (allocated 212598784) (tried to allocate 33554432 bytes) in /XXX/www.1234.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php on line 3115 503 Service Unavailable Wenn ich jedoch alles fein ausfülle so wie es sein sollte, kann ich mich problemlos registrieren. Laut den Systeminformationen im Backend habe ich ein memory_limit von 400. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus! Oliver

Hallo, das ist nur bekannt in den neueren PHP Versionen. Wenn du allerdings eine aktuelle Shopware Version einsetzt sollte das nicht mehr auftreten. Ich vermute daher, dass du eine Version 4.1.0 oder älter einsetzt. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Super…das hat funktioniert! Vielen Dank!! Oliver