Fehler bei Registrierung neuer Nutzer

Guten Tag!

Seit einiger Zeit plagt unseren Shop das Problem, dass sich keine neuen Nutzer registrieren können! Es erscheint einfach nach dem Klick auf “Registrieren”, nachdem man alle seine Daten eingegeben hat, eine leere Seite wie folgt:

Leider konnte mir der Support auch nicht weiterhelfen, bis auf die Mitteilung, dass mit “wir” tatsächlich das Shopware Team gemeint ist und nicht ich als Shopbetreiber.

Auch ein Update auf 5.6.3 konnte das Problem nicht lösen.

Wäre dankbar für Hilfe, da dieser Fehler den ganzen Webshop unbrauchbar macht

Überprüf mal die Templates der jeweiligen Seite und vor allem das E-Mail-Template der Registrierungsmail. Wenn die fehlerhaft sind, passiert genau das.

1 „Gefällt mir“

Worauf genau muss ich hier achten? Auf den ersten Blick erscheint mir am Template sREGISTERCONFIRMATION nichts auffällig Undecided

Bei der Email kann man sich eine Testmail zu sendee lassen. Das sollte gegebenenfalls fehlerfrei funktionieren. Zum Checken der Shopseite das Standard-Shopware-Resonsive-Theme einstellen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke, hab den Fehler beheben können, war nur etwas verwirrt, was die Mailer-Einstellungen anging.