Fehler bei Plugin Update

Hallo, sobald ich versuche das Plugin Bepado oder die Händlerbund Schnittstelle zu aktualisieren, bekommen ich die beiden Fehlermeldungen. Alle anderen funktionieren Problemlos und auch eine Deinstallation / Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Händlerbund: Error Unable to update, got exception: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, style, class, position, active, pluginID, controller, action, shortcut, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [“Rechtstexte”, “openAction(‘HbdevHaendlerbund’);”, “background-position: 5px 5px;”, “ico2 date2”, 0, 1, 72, null, null, null, 7]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘Rechtstexte-7’ for key ‘name’ bepado: Error Unable to update, got exception: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, style, class, position, active, pluginID, controller, action, shortcut, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [“bepado”, null, null, “bepado-icon”, 0, 1, 68, “Bepado”, “Index”, null, 30]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘bepado-30’ for key ‘name’ Shop Version 5.0.4 Hat jemand einen Tipp? Gruß Dirk

Hallo, am besten löschst du die angemerkten Einträge einmal aus den jeweiligen Tabellen. Dann sollte auch das Update funktionieren. Moritz

Leider nein. Ich kann dann das Update zwar starten und es kommt keine Fehlermeldung, es scheint aber auch nicht installiert zu werden. Das Update wird weiterhin angezeigt. Starte ich es dann noch einmal, bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Bei beiden das Gleiche. Hab den neuen Eintrag noch einmal gelöscht, mit dem gleichem Ergebnis. Gruß Dirk

Hallo, wenn du die Einträge gelöscht hast, dann prüfe nochmal bei der neuen Installation mit Firebug schauen ob es beim SavePlugin oder UpdatePlugin eine Meldung gibt in der Antwort auf den Request. Moritz

Hallo Moritz, wenn Du …/Backend/pluginManager/extract und /update meinst, da wird alles mit success und ohne Fehlermeldung ausgegeben.