Fehler bei: bin/console theme:create

Hallo,

beim Anlegen eines neuen Themes mit dem oben aufgeführten Befehl, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

php: Symbol `client_errors’ has different size in shared object, consider re-linking
PHP Warning:  Unsupported declare ‚strict_types‘ in /var/www/clients/client2/web142/web/sw6/bin/console on line 2
PHP Parse error:  syntax error, unexpected T_CLASS, expecting T_STRING or T_VARIABLE or ‚$‘ in /var/www/clients/client2/web142/web/sw6/bin/console on line 22

Weis jemand, woran das liegen könnte? (Geleiche Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich nur „bin/console“ eingebe)

Mail ein paar Eckdaten:
Server bei Timehosting
PHP: 7.4.7
SQL: MariaDB 10.3.22

 

Du benutzt in der Konsole scheinbar kein PHP 7. Ja, das kann sich vom Webserver unterscheiden (Sprich: Shop im Browser läuft mit php7 in der Konsole aber nicht).

Du kannst gerne mal

php -v

eingeben, dann siehst du welche Version läuft. Frag am besten den Hoster, wie du in der Konsole php 7 zum Laufen bekommst.

1 „Gefällt mir“

Hi, hatte das gleiche Problem. Man kann es - wenn grundsätzlich die richtige PHP-Version installiert ist, nur aus irgendeinem Grund aber vom System die alte genommen wird - umgehen:

Auf AIXPro mit plesk: /opt/plesk/php/7.3/bin/php bin/console theme:create XYTheme

Moin Moin,

ich habe mit der Console noch nicht gearbeitet.

Shopware 6 - „Achten Sie darauf, ein abgeleitetes Theme (Child Theme) zu verwenden, falls dies noch nicht der Fall sein sollte.“

php bin/console theme:create

Wie und wo rufe ich das auf, brauche ich dazu eine zusätzliche Software?

 

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

Hi Rainer,

du musst dich per SSH auf dein Webspace einloggen und dann in deinem Shop-Ordner den Befehl eingeben. 

Beste Grüße,
Ray