beim Anlegen eines neuen Themes mit dem oben aufgeführten Befehl, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
php: Symbol `client_errors’ has different size in shared object, consider re-linking
PHP Warning: Unsupported declare ‚strict_types‘ in /var/www/clients/client2/web142/web/sw6/bin/console on line 2
PHP Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS, expecting T_STRING or T_VARIABLE or ‚$‘ in /var/www/clients/client2/web142/web/sw6/bin/console on line 22
Weis jemand, woran das liegen könnte? (Geleiche Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich nur „bin/console“ eingebe)
Mail ein paar Eckdaten:
Server bei Timehosting
PHP: 7.4.7
SQL: MariaDB 10.3.22
Du benutzt in der Konsole scheinbar kein PHP 7. Ja, das kann sich vom Webserver unterscheiden (Sprich: Shop im Browser läuft mit php7 in der Konsole aber nicht).
Du kannst gerne mal
php -v
eingeben, dann siehst du welche Version läuft. Frag am besten den Hoster, wie du in der Konsole php 7 zum Laufen bekommst.
Hi, hatte das gleiche Problem. Man kann es - wenn grundsätzlich die richtige PHP-Version installiert ist, nur aus irgendeinem Grund aber vom System die alte genommen wird - umgehen:
Auf AIXPro mit plesk: /opt/plesk/php/7.3/bin/php bin/console theme:create XYTheme