Theme ableiten, bin/console theme:create wird nicht ausgeführt, No such file or directory

Guten Morgen,
ich möchte gern ein Theme ableiten, damit ich dieses dann anpassen kann, aber es klappt leider nicht…

Shopware 6.4.2.1 ist unter einer Subdomain installiert, die auf den Ordner /public verweist.
Ich verwende Plesk, PHP-Version 7.4.2, Zugriff auf den Server via SSH /bin/bash, FTP-Hauptbenutzer.

Wenn ich im Verzeichnis der Subdomain bin/console theme:create eingebe, erhalte ich folgende Meldung:
/usr/bin/env: ‚php‘: No such file or directory

Bei Eingabe php bin/console theme:create erhalte ich
-bash: php: command not found

Anfangs kam die Meldung permission denied, dann habe ich die Zugriffsrechte geändert. Jetzt die anderen Meldungen.

Den Shop betreibe ich aktuell im dev-Modus.

PHP wird wohl nicht ausgeführt, die Befehle nicht erkannt, oder liegt es evtl. daran, dass die Subdomain auf public verweist? vlt doch ein Rechteproblem?

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat eine Idee. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

LG

Hast du im Ordner denn den bin Ordner? Bist du wirklich im richtigen Verzeichnis?

Danke schon mal für deine Antwort.
Ja der Ordner bin wird mir angezeigt. Von daher gehe ich davon aus, dass ich richtig bin.
Und in diesem Ordner kann ich mir auch die console anzeigen lassen…

Hat sich erledigt. Die PHP Version muss in der Kommandozeile noch zusätzlich angegeben werden. Im Plesk-Backend reicht nicht.
export PATH=/opt/plesk/php/PHPVERSION/bin:$PATH