Fehler bei Artikelimport: Format wird nicht unterstützt!

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Import von Artikeln. Ich habe mir als Vorlage ein allen Formaten meine Produkte exportiert, sprich jeweils einmal als CSV-, XML- und Excel Datei. Ich habe dann ein paar Änderungen vornehmen wollen und diese per Eingabe in Excel vorgenommen und gespeichert. Beim Versuch die Datein nun wieder zu importieren funktioniert dies in keinem Fall. Dann habe ich probiert die “Backup” Dateien, sprich die Exportdateien zu Importieren und dort wurde das Format dann auch erkannt, allerdings sind nach dem Import der Excel und der CSV Datei alle Artikel verschwunden, ohne das ich was an der Exportdatei verändert habe. Lediglich die unveränderte XML Datei konnte meine Artikel dann noch retten. Habt ihr eine Idee?

Hallo, Also Ich empfehle dir, beim XML Format für den Import/Export zu bleiben, hier gibt es die wenigsten Formatierungsfehler :wink: Bei Excel hast du das Problem, das die Datei nicht im richtigen Format gespeichert wird, versuchs doch mal mit einem CSV Editor. z.B. CSVed ist Freeware und ein super Programm.