Fehler aufgetreten,

Hallo,

ich habe in den Einstellungen -> Stammdaten -> Familienfreundlicher Shop (aktiviert).

Jetzt habe ich folgenden Fehler, der auch nicht nach rückgängig verschwindet!

Was tut man da?

Gruß Rainer

Hast du die Domänen richtig im Verkaufskanal gepflegt? Sprich einmal mit HTTP und einmal mit HTTPS? Ebenfalls sollte dort das “www.” eingetragen , sowie der Aufruf des Shops darüber sichergestellt werden.

Ich habe alle mit und ohne ssl und mit und ohne www. eingetragen und gespeichert. Das bleibt nicht stehen, geht zurück auf https://.

 

https://www.amspo24-online.com funktioniert, es liegt also daran dass vermutlich weiterhin der link ohne HTTP fehlt. Mach mal einen Screenshot von der Konfiguration der Domänen.

Zusatz: Verstehe ich nicht. Jetzt geht es wieder ganz alleine.

Aber obwohl das “Wartungsmodus (deaktiv) ist” und gespeichert ist, bleibt der Shop im Wartungsmodus stehen!

Was kann das wieder sein?

 

@AndreHerking‍

OK, wird das unter “Verkaufskanäle” konfiguriert?

Jetzt geht es. Danke.

@AndreHerking‍

Jetzt ist aber das SSL Zertifikat nicht vorhanden, was nun?

Das Zertifikat ist augenscheinlich da, wie kommst du darauf?

In Provider ist es Eingetragen. Das Zertifikat wird nur als http:// angezeigt obwohl überall https:// vorhanden sein müsste. Ich nehme an, da in den Verkauskanäle alle zwei "http und https angegeben sind, stürt das vielleicht. Wenn nur https angegeben ist, in Frontend https// aber im Backend http:// angezeigt.

Keine Ahnung warum das so ist?

Falls du meinst dass keine Weiterleitung von HTTP auf HTTPS stattfindet - das kannst du dir bestimmt bei deinem Provider konfigurieren lassen, damit die unverschlüsselten Aufrufe weitergeleitet werden.

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