Fehlende Pfeile in Shopware 6.6.10.x

In der Shopware-Version 6.6.10.x. werden die Navigationspfeile von Cross-Selling-Elementen offensichtlich nicht mehr angezeigt.

Es gibt dazu auch ein über 1 Monat altes Ticket:

Jetzt meine Frage wie das Ganze zu verstehen ist.
Ich verstehe das jetzt so:
Irgendjemand hat in einem der letzten Shopware-Updates 6.6.10.1 einen FEhler eingebaut, der dazu führt, dass Navigations-ELemente nicht mehr angezeigt werden.

Shopware bzw. ein „shopwareBot“ vertritt aber die Meinung, dass eine Korrektur durch ein Shopware-Update aktuell „nicht wichtig“ ist. Deshalb wurde der Fehler auch im letzten Update 6.6.10.2 nicht gefixt !?

Habe ich das korrekt verstanden?

Die Interpretation ist im Großen und Ganzen korrekt. Der Bot (der Verantwortliche) hat die Wichtigkeit für den Fix als weniger Wichtig eingestuft.

Bedeutet, dass andere Fix Vorrang haben. Bedeutet nicht, dass der Fix nicht umgesetzt wird.

Entwickler Ressourcen sind begrenzt. Daher muss priorisiert werden.

Es ist ohne Frage ärgerlich, wenn etwas funktioniert und auf einmal dann nicht mehr. Dennoch, eine Möglichkeit das Ganze zu beheben steht ja bereits im Bug-Report.

Wenn du das Ganze beschleunigen möchtest, schreibe ein PR zum Bug. Dann wird es sehr wahrscheinlich schon im nächsten Update mit drin sein.

@achimovic
custom/static-plugins/yourTheme/src/Resources/views/storefront/element/cms-element-cross-selling.html.twig

{% sw_extends "@Storefront/storefront/element/cms-element-cross-selling.html.twig" %}

{% block cms_element_cross_selling_tabs_content_container_slider %}
    {% set config = config|merge({"navigationArrows": {
        "value": "outside"
    }}) %}

{% set productSliderOptions = {"slider": {"controlls": true}} %}

{{ parent() }}
{% endblock %}
1 „Gefällt mir“

Danke für die Erläuterung.
Jetzt frage ich mich natürlich was ich bei diesem „PR“ genau machen soll.

Dies hilft mir auch nicht wirklich weiter:

Ich möchte aktuell kein Shopware-Code-Entwickler werden, sondern einfach nur, dass ein Fehler, den ein Entwickler erzeugt hat, schnell wieder behoben ist.

Das war im alten Shopware-Ticketsystem mit „Ticket voten“ ja immer gut möglich. In der neuen Github-Lösung scheint das nicht so einfach so sein.

Unsere Situation: Wir zahlen viel Geld für Plugins um dann von den Plugin-Entwicklern zu erfahren „Ist wieder mal ein Shopware-Bug. Wir können bzw. wollen da nichts machen. Das muss Shopware fixen.“

Kurz: Was genau muss ich tun um die Umsetzung zu beschleunigen?

Die schnellste Methode ist den oben genannten Code in dein Theme/Plugin einzufügen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Das Ganze zu beschleunigen, damit es in den Shopware Core kommt – ich denke nicht, dass du darauf einen Einfluss hast – auch nicht per Voting (persönliche Einschätzung).

Wir haben das kostenlose Plugin Twig Manager und den Fehler in 1 Minute behoben.

@DannyBO
Ich finde, mit dem Plugin „Twig Manager“ ist es einfacher.

wäre toll wenn du uns sagst was du dort eingetragen hast danke
:smiling_face_with_three_hearts:

Ist leider schon länger nicht mehr kostenlos.

Ok, sollte hier gefunden werden:

httpdocs/vender/shopware/storefront/Resources/views/storefront/element/cms-element-cross-selling.html.twig

:+1:

vielen dank dafür
läst sich das auf die slider in der Erlebniswelten übertragen

Sofern ich mich recht entsinne, gab es das Problem vor einer ganzen Weile schon einmal. Wurde dann aber nach ein paar Monaten auch wieder gelöst… :upside_down_face: