Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit einer E-Mail, die leider nicht versendet wird, und zwar im Business-Event customer.group.registration.accepted
Folgender Workflow:
- Kunde registriert sich über ein Formular für die Kundengruppe
>> Reg.-Mail geht an den Kunden raus
- Im Backend schalte ich den Kunden dann über den Button in der Kundenübersicht frei.
>> E-Mail Kunden Gruppen Registrierung Akzeptiert wird nicht versendet, obwohl diese Vorlage im Business-Event hinterlegt ist.
>> Es wird nur ein Log-Eintrag erstellt:
24.11.20, 14:06
customer.group.registration.accepted
Debug (100)
{ "source": "core", "environment": "prod", "additionalData": [] }
Es wird laut Log keine E-Mail erzeugt, so dass hier auch kein technisches Versandproblem vorliegt (alle anderen Mails gehen auch raus).
Im Business Event sind alle verfügbaren Sales-Channels aktiviert sowie die Regel “always valid”.
Ich bin etwas ratlos…
Besten Dank vorab für eure Hilfe!