Feedback zum neuen Community Store

@sschreier schrieb:

Hallo,

nein, eher Support-Anleitungen (PDF) direkt für das jeweilige Plugin (also für den Plugin-Hersteller). Derzeitig muss man sie als normalen Link im Text unterbringen - da werden Sie aber leider oft übersehen. Und gerade beim Thema Support sollten ja Anleitungen der erste Kommunikationsweg sein.

Beste Grüße

 

Sebastiang

sorry - das war eventuell aneinander vorbeigeredet…

Ich meinte eine zusätzliche Option (Uploadfeld) - an der die Hersteller einen Download für die Dokumentation/Anleitung - z.B. ein PDF - hinterlegen können.

@ChrisDebski schrieb:

@sschreier schrieb:

Hallo,

nein, eher Support-Anleitungen (PDF) direkt für das jeweilige Plugin (also für den Plugin-Hersteller). Derzeitig muss man sie als normalen Link im Text unterbringen - da werden Sie aber leider oft übersehen. Und gerade beim Thema Support sollten ja Anleitungen der erste Kommunikationsweg sein.

Beste Grüße

 

Sebastiang

sorry - das war eventuell aneinander vorbeigeredet…

Ich meinte eine zusätzliche Option (Uploadfeld) - an der die Hersteller einen Download für die Dokumentation/Anleitung - z.B. ein PDF - hinterlegen können.

Hallo,

das wäre auch eine Alternative - Hauptsache die Anleitung bzw. das PDF zur Anleitung wird im Frontend im Shopware Store (halbwegs) prominent dargestellt, sodass der Kunde dieses auch wahrnimmt und am besten zuerst dieses nach einer Lösung durchsieht.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo liebes Shopware - Team,

da nun endlich, wie von vielen gewünscht, im Shopware Store ersichtlich ist, ob ein Plugin verschlüsselt oder unverschlüsselt ist, macht es dies für viele Käufer nun einfacher, dies zu erkennen. Leider musste ich aber feststellen, dass wenn das Plugin über keine Testlizenz - Möglichkeit verfügt, weder verschlüsselt noch unverschlüsselt angezeigt wird, obwohl das Plugin ja trotzdem unverschlüsselt ist. Wird es hier noch eine Änderung geben, dass auch bei diesen Plugins der Stati (verschlüsselt / unverschlüsselt) angezeigt wird?

Beste Grüße

Sebastian

Schöne wäre es, wenn man als Pluginentwickler seine eigenen Plugins kostenlos über den Pluginmanager eines Stores installieren kann, auch wenn diese normalerweise kostenpflichtig sind. Denn warum soll ich als Entwickler für mein eigenes Plugin Geld bezahlen?

Und nein, ein eigenes Plugin per FTP oder über den Upload des Pluginmanagers zu installieren ist keine Alternative, sondern einfach nur benutzer-un-freundlich.