Hey zusammen,
wir würde gerne das Question & Answer im Forum etwas umstellen. Wir sind mit dem Verhalten des Plugins nicht glücklich, weshalb wir euch einmal unseren Plan offenlegen wollen. Vorweg würde ich aber gerne die Ausgangssituation aufzeigen.
Aktuell arbeitet dass Plugin so, dass man entweder eine Diskussion oder eine Frage posten kann. Eine Diskussion wird wie ein normaler Thread angesehen. Eine Frage hingegen ist eine konkrete Problemstellung. Ähnlich wie bei stackoverflow ist es dann dem Thread-Ersteller bzw. Moderatoren & Administratoren möglich eine Antwort innerhalb des Thread als korrekte Antwort zu markieren. Soweit so gut, leider gibt es hier einige Probleme, die wir euch gerne aufzeigen wollen:
- Eine markierte Antwort wird aus dem Thread-Verlauf gezogen und direkt unterhalb der Frage angezeigt
- Entsprechend geht die Übersicht im Thread verloren
- Die Darstellung der akzeptierten Fragen ist suboptimal
- Markierte Antworten können im Verlauf nicht mehr von normalen Nachrichten unterschieden werden
Wir würden deshalb gerne folgende Änderungen am Plugin vornehmen:
- Die akzeptierte Antwort soll direkt an der Frage hervorgehoben werden
- Die Antwort soll weiterhin innerhalb des normalen Verlauf des Threads auffindbar sein
- Die Darstellung soll entsprechend sauberer gestaltet werden.
Ich habe euch hier mal ein Screenshot von meiner Dev-Umgebung mitgebracht, so dass ihr euch schon mal ein Bild von der neuen Darstellung machen könnt:
Für Fullscreen Ansicht auf das Thumbnail klicken
An dieser Stelle seid ihr gefragt. Wir würden gerne die nächsten 3 Tage euer Feedback zu unseren geplanten Änderungen aufnehmen und entsprechend das Plugin nach eueren Wünschen anpassen. Ihr seid die Community, ihr verwendet das Forum jeden Tag, weshalb eurer Feedback für uns sehr wichtig ist.
Viele Grüße,
Stephan Pohl