Feedback Installation per MacOSX

Hallo, wolle mal ein kleines Feedback geben. Hatte ein paar Schwierigkeiten Shopware von meinem Macbook zu installieren und den Shop im Account zu validieren. Habe das Programm Filezilla benutzt am Mac, alle Dateien übertragen ( 4x ) Installation durchlaufen Datenbank Daten eigetragen. Backend und Frontend waren nicht erreichbar :frowning: Fehler 503 usw. Zip Ordner hochgeladen per SSH entpackt wieder die Daten eingetragen (per Installer) ging wieder nicht. Das ganze dann nochmal per Parallel Desktop Win7, da ich dachte irgendwas stimmt da nicht mit dem MACOS … da im Log immer ein MacOSx Webpack aufgetaucht ist, mmh! Shopware per Windows runtergeladen Einzelne Dateien hochgeladen, Daten eingetragen ging wieder nicht, aaah „also doch noch ein SSH client installieren unter Parallels Desktop Win7“ Dann den Zip Ordner hochgeladen per SSH (Putty) entpackt und siehe da es hat funktioniert. Keine Ahnung warum es mir per Mac OSX nicht möglich war Shopware ordentlich zu installieren. Probleme mit dem Validieren also Account zum Shop war per OSX ähnlich unmöglich. Per Parallels Desktop Win7 ging es dann wiederum. Liegt das am Mac, oder evtl. Internet Verbindung oder doch an mir ? :slight_smile: Grüße

Ich habe bereits mehrere Shopware System unter OSX installiert - immer ohne Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, dass du entweder die versteckte .htaccess vergessen hast hochzuladen - oder dass die Rechte der Dateien beim Hochladen nicht korrekt gesetzt werden. Probier es mal mit Cyberduck oder Transmit - jeweils mit “versteckten Dateien anzeigen”. Viele Grüße

habe auch gerade heute morgen Shopware mit OSX installiert. Filezilla: Zip-Datei hochgeladen und dann per Terminal entpackt Schau mal hier: Hilfe zur Installation Dateirechte Shopware