Fatal error: Uncaught exception

Dieses Problem ist mit Version 4 im Forum schon einige Male aufgetaucht, die Lösungen haben mir aber leider nicht geholfen… Nach dem Upload und der Installation der Community Edition funktioniert das Frontend ohne Probleme. Alle Voraussetzungen des Servers sind gegeben. Beim Aufruf des Backend erscheint aber die folgende Fehlermeldung: [color=red]Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Config_Exception‘ with message ‚parse_ini_file() has been disabled for security reasons‘ in /var/customers/webs/Start/engine/Library/Enlight/Config/Adapter/File.php:148 Stack trace: #0 /var/customers/webs/Start/engine/Library/Enlight/Config/Adapter/File.php(207): Enlight_Config_Adapter_File->readBase(’/var/customers/…’) #1 /var/customers/webs/Start/engine/Library/Enlight/Config.php(469): Enlight_Config_Adapter_File->write(Object(Enlight_Components_Snippet_Namespace)) #2 /var/customers/webs/Start/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Manager.php(131): Enlight_Config->write() #3 /var/customers/webs/Start/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(172): Enlight_Components_Snippet_Manager->write() #4 /var/customers/webs/Start/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(751): Enlight_Components_Snippet_Resource->getContent(Object(Smarty_Template_Source)) #5 /var/customers/webs/Start/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(156) in /var/customers/webs/Start/engine/Library/Enlight/Config/Adapter/File.php on line 148[/color] Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun könnte?

Das Problem habe ich über meinen Provider gelöst. “parse_ini_file” war in der php.ini disabled…