Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException'

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit den Themes. Ich habe im Backend ein neues Theme erstellt (Abbild von “Responsive”) und wollte nun die Suche entfernen. Als ich die Datei hochgeladen habe, bekam ich folgende Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‘RuntimeException’ with message 'Unable to write in the Proxy directory (/home/shopware/www/home/cache/production_201505261453/proxies) ’ in /home/shopware/www/home/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php:110 Stack trace: #0 /home/shopware/www/home/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(88): Enlight_Hook_ProxyFactory->__construct(Object(Enlight_Hook_HookManager), ‘Shopware_Proxie…’, ‘/home/shopware/…’) #1 /home/shopware/www/home/cache/production_201505261453/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(380): Enlight_Hook_HookManager->__construct(Object(Enlight_Event_EventManager), Object(Enlight_Loader), Array) #2 /home/shopware/www/home/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getHooksService() #3 /home/shopware/www/home/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘hooks’) #4 /home/shopware/www/home/engine/Shopw in /home/shopware/www/home/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 110 503 Service Unavailable[/quote] Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :slight_smile: ~edit: Ich muss dazu erwähnen, dass das System auf einer lokalen Testumgebung läuft und ich zuvor die Berechtigung des ROOT-Verzeichnis auf den Benutzer “shopware” überschrieben habe. Grund hierfür, war das von Shopware angelegte Verzeichnis im Ordner “Themes”, welches nur für den Standard-FTP Benutzer “daemon” zugänglich war. Ich konnte keine Dateien in diesem Verzeichnis erstellen, deshalb musste ich die Rechte anpassen. edit 2: Ok, die Lösung war jetzt denkbar einfach. Ich habe die kompletten Rechte auf den FTP-User “daemon” übertragen. Allerdings bleibt das erste Problem weiterhin bestehen, so dass ich per FTP-Client keine Dateien mehr hochladen kann. Kann ich Shopware vielleicht irgendwo sagen, nicht den Standard FTP-User zu verwenden?