Fatal Error im Symfony Framework

Hallo Leute, ich habe seit ein Paar Tagen folgende Fehlermeldung im Log:

php.CRITICAL: Fatal Error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded {„exception“:„[object] (Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError(code: 0): Error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded at /var/www/vhosts/…/vendor/shopware/core/Framework/DataAbstractionLayer/EntityDefinition.php:117)“}

Der Shop funktioniert generell, aber es gibt mit einer Schnittstelle ein Problem. Es ging kein Update von Plugins oder ähnlichem Voraus. Der Fehler war auf einmal da.

Was mir aufgefallen ist, der CacheAdapter steht auf CacheDecorator statt auf Filesystem. Habe das auch schon in der Framework.yaml wie folgt geändert - Aber es hilft nicht. Hat jemand eine Idee? Irgendwelche Servereinstellungen villeicht?

framework:
    messenger:
        transports:
            default:
                dsn: "%env(MESSENGER_TRANSPORT_DSN)%"
    cache:
        app: cache.adapter.filesystem          

EDIT: Die framework.yaml hab ich wieder geändert, da ein Fehler erschien. Sieht jetzt wieder so aus:

framework:
    messenger:
        transports:
            default:
                dsn: "%env(MESSENGER_TRANSPORT_DSN)%"     

Deine PHP max_execution_time ist mit 60 Sek. viel zu gering eingestellt.

Viele Grüße

Das habe ich meinem PSP schon mitgeteilt und habe auch die max_execution_time schon auf 120 eingestellt. Mein PSP, dessen Schnittstelle deswegen nicht geht, sagte, daran liegt es nicht. Das Erhöhen auf 120 hat auch nicht geholfen…

Die Fehlermeldung ist recht eindeutig - wenn „Maximum execution time exceeded“ auch bei 120 Sekunden auftritt, ist der Wert immer noch zu gering.

Also das Problem hängt nicht mit der max_execution_time zusammen.
Ich habe herausgefunden, dass Shopware massenhaft E-Mails versendet!! und deswegen der message queue volläuft, was widerrum zu der Meldung mit der max_execution_time führt.

Wie kann ich diesen Massenmail-Versand stoppen?? Ich weiß nicht mal, wieso Shopware das auf einmal macht und ich kann auch nicht nachvollziehen, welche Mails Shopware da versucht zu versenden. In der letzten Stunde waren es über 4000 ! Meine Kunden sind begeistert!