Fatal error beim Newsletterformular

hi, wenn ich mein Newsletterformular absende erhalte ich folgenden Fehler: Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[21S01]: Insert value list does not match column list: 1136 Column count doesn't match value count at row 1' in /engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement-\>execute(Array) #1 /engine/Library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #2 /engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #3 /engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('INSERT INTO `s_...', Array) #4 /engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO `s\_...', Array) #5 /engine/Shopware/Plugins/Loca in /engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 503 Service Unavailable Laut Firebug sieht der Post so aus: subscribeToNewsletter=1&newsletter=&salutation=&firstname=&lastname=&street=&streetnumber=&zipcode=&city Edit: Mein eigener Fehler. Ich habe mir in einem PLugin einen listener auf sAdmin::sNewsletterSubscription::after gesetzt. Hier wollte ich mir die User-Id notieren, wenn der User im Account die Newsletteroption ändert. Ich hatte ich die Anmeldung über das Formular nicht bedacht – hier gibt es ja evtl. gar keine User-Id… Vielen Dank für eure Anteilnahme.

hi, ich muss das hier leider noch mal hochholen. ich habe jetzt auf die 4.1.2 upgedated doch der Fehler besteht weiterhin. Ich denke die Daten werden in die Tabelle s_campaigns_maildata geschrieben, die sieht soweit gut aus. Was kann ich tun?

echt keine eine Idee?

Hallo, hast Du das Problem “nur” beim Newsletterformular oder auch bei anderen? (Kontakt, Artikelbewertungen…) LG Michael

[quote=“kreativ-entspannen-shop”]Hallo, hast Du das Problem “nur” beim Newsletterformular oder auch bei anderen? (Kontakt, Artikelbewertungen…) LG Michael[/quote] hi, das Problem besteht nur beim Newsletterformular. Die anderen Formulare funktionieren normal.