Farben Topnavigation anpassen

Hallöchen, es ist mal wieder ein Änderungswunsch eingegangen und ich dachte, bevor ich stundenlang nach der richitgen Stelle suche, frag ich hier mal in die Ruinde. Die Farbe des Menüs soll von Schwarz auf grau geändert werden. Die Schrift muss ich dann, denke ich, aus Gründen der Lesbarkeit auch ändern. Wo finde ich die entsprechenden Farbwerte? Viele Grüße aus Moers, K.E.

Schau dir einmal diesen Beitrag an. Das ganze bezieht sich zwar auf das Conexo Template, kann aber auch für das normale Template verwendet werden. Folgende CSS Anweisungen müsstest du ändern bzw in deiner custom.css hinzufügen: [quote]#mainNavigation a:hover span { background: #000; } #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel { background-color: #000; }[/quote] #000 ist der Hex Code für schwarz, diesen natürlich entsprechend deiner Farbe abändern.

Leider ist das nicht so ganz das, was ich haben möchte. Nun sieht es so aus: Das ist es nicht so ganz. Das, was jetzt noch schwarz ist, soll auch noch grau sein. Und die Schrift muss auf dem grauen Hintergrund immer weiß sein.