Farbe ändern im Quellcode

Hallo

 

Ich habe ein eigenes Template über den Template Manager erstellt. 

Wo im Quellcode finde ich den die Farb einstellung wie zb. Brand Primary Brand Secondary?

Ich möchte nähmlich das eine Brand Secondary Farbe eine andere ist wie das Brand Secondary.

 

Beste Grüße

 

Hallo malakiras,

du kannst direkt in dem Template Manager sämtliche Farben anpassen, auch den Bereich der Brand Secondary. Wenn du die Farbe auserhalb des Manager anpassen möchtest, musst du die Anpassung in einer LESS Datei vornehmen. 

Beste Grüße

 

Problematik ist nur das ich bei der Brand Secondary einen bestimmten Teil nähmlich die eingabe bei den Formularen oder zum Beispiel bei der Suche, da tippe ich etwas ein und ich bekomme nur eine weiße Schrift also ich sehe nichts von dem was ich eintippe, und ich möchte ungern meinen Hintergrund auch Schwarz haben sondern nur das was ich eintippe. Leider ändert sich aber die Farbe nicht egal was ich auch ändere.

Brand Secondary ist eine Variable die verschiedenen Elementen zugewiesen werden kann. Falls das Element über das Backend nicht konfiguriert werden kann, muss du es in LESS oder CSS machen. Und falls es dieses Element noch keine Klasse hat, musst vorher diese Klasse schaffen.

@NextMike schrieb:

Brand Secondary ist eine Variable die verschiedenen Elementen zugewiesen werden kann. Falls das Element über das Backend nicht konfiguriert werden kann, muss du es in LESS oder CSS machen. Und falls es dieses Element noch keine Klasse hat, musst vorher diese Klasse schaffen.

Danke für deine Antwort und wie kann ich das über LESS machen?

 

Hallo malakiras,

du findest die LESS Datei in deinem Theme Ordner. Der Pfad sollte so aussehen: /themes/Frontend/DEIN-THEME/frontend/_public/src/less

Beste Grüße

Unter diesem Pfad habe ich 4 Ordner 

_components

_mixins

_modules

_variables

Wie soll ich weiter vorgehen?

Schau mal hier da hat @kayyy‍ mal was im Video-Tutorials zusammengestellt und sollte Dir dabei helfen.> https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-eigene-less-datei-anlegen

Uwe

Okay komme soweit zurecht damit nur das PROBLEM ist jetzt, ich kann einfach das Theme nicht kompilieren.

Ich habe die all.less erstellt und dieser mit header.less verbunden, alles schön und gut. Aber nun will ich kompilieren und ich warte schon seit 10 Minuten und es tut sich einfach nichts. 

Woran kann das liegen?

 

Vielleicht etwas vergessen oder doppelt eingetragen wie z.B. Klammer, Semikon

Tatsächlich ! Danke :smiley: