Farbdifferenzen

Liebe Forenmitbewohner

Wir haben in unserem Shop ein Hundebett in Schwarz/beide gelistet. Im Bild sehr Ihr das selbe Bild Links in unserem WaWi dargestellt, rechts in Shopware.

Das aus unserer WaWi entsricht ziemlich dem das auch Photoshop darstellt.

Hat jemand eine Ahnung wie man solche Farbverschiebungen verhindern kann?

Grüsse

Urs

?

Sieht für mich auf allen drei Bildern nach Schwarz/Rosa aus. Evtl. den Artikelnamen ändern?

Aber mal Witz beiseite. Bei Farbraumänderungen (RGB -> HTML-Code etc.) (und Display(-Einstellungen)) kann es durchaus zu Farbverschiebungen kommen. Ich seh da jetzt mal nicht was du meinst…

einfach den Hinweis hinzufügen:

Farbabweichungen durch verschiedene Lichteinflüsse oder Monitoreinstellungen sind möglich

Jetzt kommen natürlich noch die Bildschirme ins Spiel…

Auf meinem Bildschirm sind die beiden linken Betten schwarz/beide, das Rechte eher pink/schwarz

Grüsse & Danke für Deine Antwort

Urs

Bei mir in etwa wie bei aquala.
Könnte sein, dass im Bild ein Farbprofil eingebettet ist. Für „Bildschirm“ sollte auch ein JPG im sRGB-Farbraum abgespeichert werden - bitte nicht adobe-rgb!
JPG kann zwar auch cmyk (dann aber bitte generic und kein Druckerprofil!), aber viele Bildschirmrenderer (Anwendung / Browser) geben gerne Farben falsch wieder.

Ich konnte mein Problem lösen. Die wirklich schlimmen Farbdifferenzen kamen von .jpg Bildern, die noch cmyk Bilder waren, sprich nicht auf RGB umgerechnet.

Ist übrigens faszinierend ein solches Bild mal mit verschiedenen Browsern zu öffnen… Wahnsinns Differenzen

Grüsse & Danke

Urs