Falscher Firmenname

Shopware zeigt beim Kunden den Firmennamen eines anderen Kunden. Hat das Problem noch jemand? Seit wann das genau auftritt kann ich nicht sagen, aber im Dezember war das noch nicht.

Aktuell läuft 6.6.10.2, was im Dezember lief weiß ich nicht mehr, aber auch die im Dezember aktuelle Version.

Außerdem: Wenn ich in der Listenansicht das Feld Firma aktiviere, wird bei den meisten Kunden kein Firmenname angezeigt, im Kundenaccount aber schon.

Ist nur der Firmenname betroffen oder auch andere Informationen?

Kann eine Bestellung aufgegeben werden mit den Daten?

Ist ein Full Page Caching in Verwendung?

Zeigt er das nur im
Frontend oder auch im backend / Datenbank falsch?

Bis jetzt ist nur der Firmenname aufgefallen.

Der Kunde hat uns darauf aufmerksam gemacht, in seinem Account wird der Firmenname eines anderen Kunden angezeigt. Wenn ich ihn in der Administration aufrufe, wird auch der falsche Firmenname angezeigt.

Wenn ich mich in meinen Test-Kundenaccount einlogge (im Dezember registriert), wird mein richtiger Firmenname angezeigt. Wenn ich meinen Account in der Administration aufrufe, wird auch alles richtig angezeigt.

Was in den Bestellungen steht weiß ich nicht, muss ich nachfragen.

Was ist Full Page Caching? Wo finde ich das? Ich habe die Community Edition.

Hallo @loehmar ,

wie von @Web-Labels schon erwähnt. Guck bitte als erstes mal in der Datenbank ob dort auch der falsche Firmenname steht. Wenn es dort richtig ist, dann könnte es in die Richtung Caching gehen.

Wenn es bereits falsch in der Datenbank stehen sollte, dann müsstest du eher herausbekommen warum das der Fall sein könnte, z.B.:

• Migration schief gelaufen?
  • Eigenes Plugin was bei der Registrierung/Bestellung o.ä. eingreift → vlt. ein Bug?

Viele Grüße
Marco Schäfer

Die sind schon in der Datenbank falsch. Dann hat die Migration wohl Mist gebaut, das Datum ist überall gleich. Witziger Weise sind nicht alle Datensätze betroffen. Na mal sehen was wir da machen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.