Falsche Produktbilder nach Artikel Duplizierung

Hallo,

ich nutze die Neue Shopware 6.5 Version und habe jetzt ein Problem festgestellt, was ich selber nicht so einfach beseitigen kann.
Immer, wenn ich ein Artikel Dupliziere (um mir das klicken mit den Varianten zu ersparen), bekommen die neuen Produkte als Cover in den Artikeldetails die Bilder des Duplikates.
Das Problem bleibt bestehen, wenn ich jetzt den Artikel bearbeite, das alte Bild Lösche und das neue als Cover einsetze.
Kennt jemand das Problem? Hat das schon mal jemand mitbekommen? Oder kann mir hier sogar jemand helfen und sagen, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke schonmal für die Unterstützung.

Hallo Eric!
Wir haben aktuell das selbe Problem. Hast du für dieses Verhalten schon eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Max

Hallo Max,

leider nicht.
Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich mich wieder von Shopware gelöst habe und mich für https://www.modified-shop.org/ entschieden habe.

Hier hat man auch um einiges mehr Möglichkeiten, was allein die Module betrifft und Support läuft hier auch um einiges besser.

Beste Grüße Eric

Varianten-Artikel brauchen zwingend im Tab „Varianten“ bei „Storefront-Darstellung>Produktliste“ eine ausgewählte Standard-Variante.
Bei kopieren von einem Varianten-Artikel wird die ausgewählte Standard-Variante aber nicht mitkopiert und muss von Hand im neuen Artikel ausgewählt werden.
Macht man das nicht, ist nicht das Artikelbild fehlerhaft sondern der kopierte Artikel verlinkt auf den Ursprungsartikel.