Fahrzeugfilter integrieren

Hallo Leute,

Ich bin grade dabei einen Fahrzeugfilter in den Shop zu integrieren.

Ich habe bereits allen Arteikeln in das Feld „additonal text“ eine entsprechende ID hinterlegt und einen eingenen Filter gebaut wo man sein Fahezug entsprechend auswählt und alle IDs zurück gibt die passen.

Jetzt hänge ich jedoch, die Artikel im Shop in einem entsprechenden Listing korrekt dazustellen/zu übergeben. Ich habe mir bereits die Tutorials der verschiedenen Plugins angeschaut, werde daraus aber leider nicht schlau.

Ich denke ich habe 3 möglichkeiten:

  1. Die suche anpasssen dasmit ich das Feld „additonal text“ suchen kann. (wobei es sich dabei um bis zu 50 verschidene IDs pro suche handelt und die suche standartmäßig das nicht unterstützt)

  2. Die Artikelids direkt in ein Listing übergebe.

  3. Evtl. in exisitierendes Plugin? habe jedoch noch keins gefunden.

 

Jedoch fehlt mir bei beiden der Ansatz das sauber hinzubekommen. Hat da jemand schonmal mit erfahrung gemacht?

 

Liebe Grüße

Hat niemand erfahrung damit gemacht?

Falls jemand das einprogrammieren kann, bezahle ich das auch gerne.

 

Liebe Grüße

Hi Luli,

wenn es wirklich ein eigenes Listing sein soll, würdest du ein kleines Plugin benötigen, das dir dieses Listing über einen eigenen Controller erzeugt. Dein Listing kannst du dann z.B. über den ProductSearch Service erzeugen und dein Feld “additional text” mit den IDs als Bedingung in das Criteria Objekt übergeben. Einen Einstieg hierzu findest du unter: SearchBundle

Wenn du das bestehende Produktlisting um die Bedingung mit dem “additional text” erweitern willst, müsstest du den ListProductService dekorieren oder ersetzen. Den Einstieg hierzu findest du unter Service extensions

Gruß,

Pixeljockey