Facebook, Twitter etc. neben Suche im Header

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und von Joomla kommend und möchte gerne den Default-Shop so ausrichten dasüber der Suche das Paypal-Bild plus Link erscheint und rechts neben dem Suchfeld. Die Icons von Facebook, Twitter und Instagram. Wie kann ich dies genauso umsetzten. Ich kenne die genaue Templatestruktur noch nicht. Kann mir jemand die richtigen Tipps geben, damit ich es so hinbekomme? Würde mich über jed Hilfe freuen. Konnte über die Suche nichts dementsprechendes finden. LG Stefansvw

Lege eine Less-Datei an und gebe jedem Icon eine Klasse. Kopiere die die index.tpl in dein template und binde die unterschiedlichen Klassen ein. Falls was unklar ist, einfach schreiben. Liebe Grüße, Michael

Hallo Michael, erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort . Wie gesagt bin ganz neu in Shopware. Sieht das ungefähr so aus? Less-Datei einbinden… <link rel="stylesheet/less" type="text/css" href="styles.less"> wo liegt die üblicherweise und muss die .js auch eingebunden werden? <script src="less.js" type="text/javascript"></script> Wenn der Provider kein less installiert hätte (muss schauen) kann man da dies nicht mit CSS alternativ darstellen. Wo und wie binde ich dies in der index.tpl genau ein? hier ist der search-block: {\* Search \*} {block name='frontend\_index\_search'} {include file="frontend/index/search.tpl"} {/block} wie muss ich es einbinden das Paypal über die suche und die icons neben der suche stehen? LG Stefan

Der screenshot ist das 4er Template und hier sind wir unter “Shopware 4 » Templates und Design” - Less & Co. gehören aber zu SW5 und dem 5er Theme - nur so als Hinweis :wink: Die LESS-Unterstützung gehört zu SW5 - da würden dann auch die “Dev Docs” weiter helfen. Zum 4er: http://wiki.shopware.com/Designers-Guide_cat_486.html

[quote=„sonic“]Der screenshot ist das 4er Template und hier sind wir unter „Shopware 4 » Templates und Design“ - Less & Co. gehören aber zu SW5 und dem 5er Theme - nur so als Hinweis :wink: Die LESS-Unterstützung gehört zu SW5 - da würden dann auch die „Dev Docs“ weiter helfen. Zum 4er: http://wiki.shopware.com/Designers-Guide_cat_486.html[/quote] OK Danke in dieser Guide bin ich schon seit gestern. Finde aber nicht direkt raus wie ich diese Grafiken so einbinden kann. Bestimmt nicht schwer nur wie und wo mache ich dies?