Extra CSS fuer Opera oder IE

Einen wunderschoenen Guten morgen, ich versuche grad raus zu bekommen wie ich eine extra css fuer den IE und Opera anlegen kann. Fuer den IE habe ich folgendes gefunden: [quote]<!–[if lte IE 6]>

[/quote] Aber wie sieht das fuer den Opera aus. Und vor allem, WO muss ich das eintragen. Dank fuer eure Hilfe

[quote=“Bibeno”]Einen wunderschoenen Guten morgen, ich versuche grad raus zu bekommen wie ich eine extra css fuer den IE und Opera anlegen kann. Fuer den IE habe ich folgendes gefunden: [quote]<!–[if lte IE 6]>

[/quote] Aber wie sieht das fuer den Opera aus. Und vor allem, WO muss ich das eintragen. Dank fuer eure Hilfe[/quote] Das gibt es nur für den IE..... Es wäre schön wenn Shopware den Browser-Typ (Auswertung des "HTTP\_USER\_AGENT") als Smarty-Variable übergeben würde, dann könnte man das einfach lösen. Ich habe mir eine solche Browser-Erkennung in der configure.php eingebaut, und definiere damit PHP-Konstanten, die man im Template abfragen kann. Nicht schön, aber wirkungsvoll. Im Grunde braucht eigentlich jeder Browser (außer dem FF, mit dem ich entwickle) ein paar eigene CSS-Anweisungen, um ein paar Inkompatibilitäten auszubügeln, so dass ich für jeden Browser seine CSS-Datei dazu lade (insbesondere die IEs, aber auch Safari, Chrome und Opera zicken manchmal ganz schön rum).