Einen wunderschoenen Guten morgen, ich versuche grad raus zu bekommen wie ich eine extra css fuer den IE und Opera anlegen kann. Fuer den IE habe ich folgendes gefunden: [quote]<!–[if lte IE 6]>
[/quote] Aber wie sieht das fuer den Opera aus. Und vor allem, WO muss ich das eintragen. Dank fuer eure Hilfe[quote=“Bibeno”]Einen wunderschoenen Guten morgen, ich versuche grad raus zu bekommen wie ich eine extra css fuer den IE und Opera anlegen kann. Fuer den IE habe ich folgendes gefunden: [quote]<!–[if lte IE 6]>
[/quote] Aber wie sieht das fuer den Opera aus. Und vor allem, WO muss ich das eintragen. Dank fuer eure Hilfe[/quote] Das gibt es nur für den IE..... Es wäre schön wenn Shopware den Browser-Typ (Auswertung des "HTTP\_USER\_AGENT") als Smarty-Variable übergeben würde, dann könnte man das einfach lösen. Ich habe mir eine solche Browser-Erkennung in der configure.php eingebaut, und definiere damit PHP-Konstanten, die man im Template abfragen kann. Nicht schön, aber wirkungsvoll. Im Grunde braucht eigentlich jeder Browser (außer dem FF, mit dem ich entwickle) ein paar eigene CSS-Anweisungen, um ein paar Inkompatibilitäten auszubügeln, so dass ich für jeden Browser seine CSS-Datei dazu lade (insbesondere die IEs, aber auch Safari, Chrome und Opera zicken manchmal ganz schön rum).