ExtJS Grid - Mouseover

Hallo, ich habe ein ExtJS Grid mit mehreren Spalten. U. a. hat die erste Spalte die Funktion, ein Banner aus der Medienverwaltung zu speichern. Es wird hier also der Pfad zum Bild gespeichert. Nun will ich optisch dem Kunden für die schnelle Übersicht das Bild zeigen. 1. Evtl. in einer Spalte als mini Ansicht 2. Per Mouseover als kleines Vorschaubild Ist das Möglich? Hat jemand eine Idee? Mein Ansatz ist, die TD prüfen, bzw. den HTML Inhalt der Zellen. $(.‚x-grid-cell-inner‘) Wenn dort ein String enthalten ist, welcher mit .jpg, .png etc. endet, diese eben als Hover / Bild anzeigen. Was meint ihr? Wie schleuse ich an dieser Stelle am Besten den Code ein?

Hi, du könntest auf die Spalte einen MouseOver Listener legen und bei MouseOver darauf reagieren und ein Popup Zeichnen lassen in dem das Bild geladen wird per Ajax. Kannst die ja anhand des listeners die beötigten Daten herausziehen. ... listerners: { itemmouseenter: function (view, record, item) { var r = grid.getStore().getAt(record); alert(r.get('gridDataIndexName'); } } Wäre jetzt so ein Ansatz von mir. Vielleicht hilft er ja :slight_smile: Viele Grüße kurzi

hi, danke für die Info. ich habe es nun anders gemacht. Zeige das Bild nun nicht pe Mouseove an. Sondern direkt im Grid. Code: { dataIndex: 'path', header: 'Thumb', renderer: function(value){ return " ![](" + value + ")"; } }