Export von Varianten mit Staffelpreisen

Gibt es eine Möglichkeit Variantenartikel mit Staffelpreisen zu exportieren.
Import funktioniert ja, wieso bekomme ich sie nicht exportiert?

Grüße
Tobias

Hallo,
mit „default_article_prices (Artikelpreise)“ solltest Du auch die Staffelpreise exportieren können.

Gibt es im Import / Export Manager im Protokoll Hinweise, dass ein Fehler auftritt?
Bitte prüfe mal die Shopware Logs. Gibt es dort Einträge die zu Export gehören?

Viele Grüße
Markus

Hallo,
danke für die Antwort.

das klappt aber nur für Hauptartikel, Varianten mit Staffelpreisen bekomme ich nicht.

Grüße
Tobias

habs jetzt hinbekommen.

Es geht echt nur mit diesem Exportprofil bei mir. Sobald ich aber noch einen Produkt-Stream angegeben habe um die Auswahl einzugrenzen ging es schon nicht mehr.

Auch mi meinen eigenen angelegten Profilen ging es nicht.
Sehr komisch.

Hallo,
also ich setze Shopware 5.7.16 mit Import/Export 3.1.1 und PHP 7.4.X ein.
Wie Du sehen kannst werden die Preise für Varianten exportiert. Für die Kundengruppe Shopkunden „EK“ werden immer Preise gespeichert, bei anderen Kundengruppen nur, wenn die Preise abweichen.

Hier gibt es in der Dokumentation mehr Informationen zu Preisexport: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/import-export/import-export-artikelpreise. Das könnte wichtig sein, wenn Du das Defaultprofil geändert / erweitert hast.

Bei der Auswahl über die Dynamischen Produktgruppen musst Du Dir die Auswahl genau ansehen. Ich meine (!), dass sich dort die Auswahl immer auf die Hauptvariante bezieht.

Viele Grüße
Markus Fischer

Danke für Hilfe und den Stupser in die richtige Richtung.