Ist es möglich, die Kundenübersicht, die man über “Kunden” und “Kundenliste” sieht, zu exportieren. Dabei handelt es sich nicht um die Kundenliste, die man ausm “Import/Export” bekommt. Mir geht es vorwiegend um die Anzahl der Bestellungen und den Gesamtwert dieser Bestellungen. Diese Daten sind nur in dieser Übersicht zu sehen, aber leider keine Exportmöglichkeit, oder doch?
Du könntest ja unter “IMPORT/EXPORT” den “Export von Bestellungen” machen. und mit der CSV datei könntest Du dann im Excel die Liste entsprechend filtern nach Kundennummer, Kundenname usw…
Prinzipiell richtig, aber ich würde am Ende gerne eine Liste mit den Kunden, die zb am meisten Umsatz generiert haben, haben. Wenn ich da über die Bestellungen gehe, wird es bei mehr als 8000 Kunden eine Sisyphusarbeit. Es muss doch möglich sein, auf die Übersicht zu zugreifen?
[quote=“123523”]Prinzipiell richtig, aber ich würde am Ende gerne eine Liste mit den Kunden, die zb am meisten Umsatz generiert haben, haben. Wenn ich da über die Bestellungen gehe, wird es bei mehr als 8000 Kunden eine Sisyphusarbeit. Es muss doch möglich sein, auf die Übersicht zu zugreifen?[/quote] Ja da hast Du natürlich recht. Bei mehr als 8000 Kunden wäre das keine tolle Arbeit. Aber generell sollte es wirklich möglich sein je Kunde die Gesamt-Umsatzsumme zu exportieren. Da müsste man also die Exportdatei entsprechend adaptieren und sollte sicherlich nicht unmöglich sein, nur ich selbst kann das leider nicht. Bin kein Guru :oops: Was hast Du denn für eine Geschäftsidee? 8.000 Kunden möchte ich auch haben