Analyse nach Kunden / Umsatz nach Kunden

Hallo zusammen, wo im Backend kann ich den Umsatz nach Kunde X sehen. Ich möchte gerne wissen, wie viel der Kunde Meyer dieses Jahr bei mir umgesetzt hat um entsprechend mit einem Gutschein ein besonderes Angebot für ihn zu reservieren. Wo finde ich denn nun die Aufschlüsselung Umsatz nach Kunde? LG danke!

[quote=“Sanafan”]Hallo zusammen, wo im Backend kann ich den Umsatz nach Kunde X sehen. Ich möchte gerne wissen, wie viel der Kunde Meyer dieses Jahr bei mir umgesetzt hat um entsprechend mit einem Gutschein ein besonderes Angebot für ihn zu reservieren. Wo finde ich denn nun die Aufschlüsselung Umsatz nach Kunde? LG danke![/quote] Hallo, unter “Kunden” -> “Kunden” -> dort den entsprechenden Kunden aus der Liste auswählen und die Schaltfläche Editieren anklicken -> oben im Reiter “Bestellungen” findest du die grafische Auswertung, die du auch nach Datum filtern kannst. Unter der grafischen Auswertung werden dir auch die entsprechenden Bestellungen angezeigt. Beste Grüße Sebastian

Hallo Sebastian und danke für die schnelle Antwort! Geht das nur für jeden Kunden einzeln?

[quote=„Sanafan“] Geht das nur für jeden Kunden einzeln?[/quote] Hallo, aus meiner Sicht ja - außer evtl. mit einem eigenen Shopware - Plugin, aber „von Hause“ aus kannst du das nur für jeden Kunden einzeln machen. Beste Grüße Sebastian

Ich hänge mich hier mal ein.
Ist das mit dem neuen Import/Export Advanced möglich?
Hab mal das Profil „default_customers“ kopiert und würde hier gerne das Feld für den Umsatz zu jedem Kunden einfügen?
VG

Über das Customer-Profil lässt sich kein Umsatz exportieren, dies geht nur über die Orders. Einfach gesehen kannst du jedoch Kunden und Bestellungen exportieren und über einen SVERWEIS in Excel eine eigene Auswertung kreieren.