Export / Import Frage zu Datenfeldern und Error Benachrichtigung

Moinmoin,

ich versuche gerade einen relativ großen Datenbestand, ca. 500.000 Artikel zu testzwecken mit Basisdatenfeldern zu importieren, bekomme aber immer den Fehler Violation:isBlankError, leider sagt mir die Benachrichtigung nicht um welches Feld es sich handelt. Ich habe für den ersten Importversuch meine Artikel Exportiert und den Datenstamm in diesen Export hineinkopiert. Nach Analyse im Symfony Debug Modus scheint es um den Eintrag “version” => 1 zu gehen. 

Was ich allerdings nicht verstehe, im Standard-Export fehlen Felder, die zur Anlage eines eigenen Profils benötigt werden?! bspw. createdAt. 

Für dieses Feld wäre es auch ganz nett, wenn hier einfach das aktuelle Datum übernommen werden könnte falls dieses leer ist, vielleicht ist das auch so aber dazu finde ich nichts in der Doku.

In der Doku zu den Datenfeldern fehlt mir auch die Syntax, also wie ist ein Preis anzugeben, mit Komma oder Punkt und wie z.B. ein Datum beim Feld createdAt.

Welche Felder werden vom System automatisch generiert wie z.B. die ID, ich meine bei der ID steht es ja auch dran aber ist es das einzige Feld?