Event vor Varianten-Wechsel

Hallo liebe Shopware-Gemeinde, ich möchte bei einer bestimmten Varianten-Auswahl (Select-Box in der Artikel-Detailansicht) eine Modal-Box mit einem Hinweis anzeigen. Wie ich mit jQuery eine Modal-Box erzeuge ist klar, allerdings komme ich partout nicht vor das Change-Event, also den Zustand bevor sich das Fenster abdunkelt und die Seite wechselt, so dass ich den Wechsel blockieren kann. Aktueller Stand ist, dass ich die Modal-Box angezeigt bekomme, aber dann das Fenster abdunkelt und zur Variante wechselt. Hat jemand eine Idee was ich machen muss, um einen Hinweis anzuzeigen und nachdem die Model-Box geschlossen ist, UND dann erst der Wechsel zur Variante vollzogen wird? Tausend Dank vorab… VG Frank

Hallo,

Ich habe genau das gleiche vor wie Frank vor 1,5 Jahren. Hat jemand mittlerweile eine gute Antwort darauf?

Moin @HamdIT‍,

ich habe mir das jetzt nicht im Detail angesehen, daher vergib’ mir mögliche Falschinformationen.

Der Hauptcode passiert ja erstmal hier:
themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.ajax-variant.js - onChange / requestData

Entsprechend könntet ihr ja einfach die jQuery Plugins überschreiben und auf eure Bedürfnisse anpassen.
Es gibt zwar auch ein Event, das früh genug ansetzt (plugin/swAjaxVariant/onChange), allerdings könntet ihr damit den weiteren Stack auch nicht sauber verhindern.

Gruß,
Patrick  Shopware

Hallo,

ergänzed zu der bereits gegeben Antwort: Das ist ein einfacher Form submit, den man mit return false abbrechen kann, wenn man sich auf das submit Eregnis registriert.

Hier wird im Prinzip per Form submit noch einmal komplett genau die gleiche Seite angefordert und mittels jQuery dann hinein geflanscht (merge oder wie das hieß, DOM komplett durch neuen Input ersetzen).

 

MFG

 

derwunner